Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-Kulturmagazin "Stilbruch" am 10. Dezember mit Jaafar Abdul-Karim

Berlin (ots)

Gemeinsam mit der "Stilbruch"-Redaktion gestalten syrische Journalistinnen und Künstler die Ausgabe des rbb-Kulturmagazins am Donnerstag, 10. Dezember 2015, um 22.15 Uhr. Moderatorin Petra Gute führt zusammen mit Jaafar Abdul-Karim durch die Sendung im rbb Fernsehen.

Jaafar Abdul-Karim ist Moderator und Redakteur der arabischsprachigen Jugendsendung "ShababTalk" der Deutschen Welle. Das Format erreicht mit seinen gesellschaftskritischen Themen ein Millionenpublikum in Nordafrika, Nahost und der Golfregion.

Ein anderer Blick auf die Geschichte | Wie wollen wir miteinander leben? Welche Werte prägen uns? Was ist für uns Kultur? Diese Fragen erhalten durch die Ankunft vieler Flüchtlinge vor allem aus dem Nahen Osten eine neue Dringlichkeit. Die "Stilbruch"-Sendung am 10. Dezember versucht, Antworten zu geben. Themen sind u. a. die Neuköllner Initiative "Salaam-Shalom", die zwischen Juden und Moslems vermittelt, die syrische Band "Khebez Dawle", die in Berlin ihren Weg sucht, und ein Gespräch mit dem syrischen Schriftsteller Aboud Saeed. Außerdem stellt "Stilbruch" einen anderen Blick auf die Geschichte vor: Syrer bieten Führungen im Deutschen Historischen Museum an.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.12.2015 – 10:27

    Streit um Eröffnung des zentralen Berliner Flüchtlingsamtes

    Berlin (ots) - Wann das geplante zentrale Flüchtlingsamt seine Arbeit aufnehmen wird, ist ungewiss. Über die Eröffnung ist ein heftiger Streit zwischen der politischen Führung und den Beamten der Sozial- und Gesundheitsbehörde ausgebrochen. Wie der rbb erfuhr, favorisiert Sozialsenator Czaja weiterhin den Februar als Eröffnungstermin. Die Verwaltung dagegen legte sich fest. Vor Juli ist der Aufbau dieses ...

  • 08.12.2015 – 08:57

    SPD-Fraktionsvize Högl: NPD-Verbotsverfahren hat wichtige Hürde genommen

    Berlin (ots) - Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Eva Högl, hat den Start des neuen NPD-Verbotsverfahrens begrüßt. Dem rbb-Inforadio sagte sie am Dienstag, sie habe sich sehr über die Entscheidung gefreut. Das Verbotsverfahren habe mit der Annahme zur Hauptverhandlung eine ganz wichtige Hürde genommen. Högl sagte, die Bundesländer ...