Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

SPD-Landeschef Stöß hofft auf Verbesserungen in der Flüchtlingsfrage

Berlin (ots)

Der Berliner SPD-Landeschef Jan Stöß hat die geplante neue Behörde für Flüchtlingsfragen in der Stadt begrüßt.

Man dürfe nichts unversucht lassen, um die Lage zu verbessern, sagte Stöß am Mittwoch im rbb-Inforadio. Es dürfe nicht sein, dass noch immer Menschen vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales in der Kälte stehen müssen: "Entscheidend ist, dass sich die Situation tatsächtlich verbessert. Ich war gestern Nacht selber nochmal vor Ort und habe mir dort die Lage angesehen. Das ist bisher nun wirklich weiterhin alles andere als optimal, sondern beschämend, dass Leute da immer noch draußen in der Kälte warten. (...) Da gibt es nach wie vor eine ganze Menge zu tun. Vieles läuft schon besser, aber noch lange nicht gut genug."

Stöß forderte die Koalition auf, ihren Streit zu beenden und sich um die Sacharbeit zu kümmern. "Unsere Erwartung ist, dass jetzt die Arbeit gemacht wird. Alles andere würde jetzt, glaube ich, auch nicht verstanden. Die Zeit, um Befindlichkeiten zu pflegen, ist vorbei."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 01.12.2015 – 11:17

    Eberswalde: Heftige Reaktionen auf Bahnwerks-Meldungen

    Potsdam/Eberswalde (ots) - Der Betriebsrat des Bahnwerks Eberswalde (Barnim) hat empört auf die Meldung reagiert, dass die Bahn den Standort nun endgültig schließen will. Sollte das stimmen, wäre das "eine große Sauerei", sagte der Vorsitzende des Betriebsrates, Ulf Boehnke, dem rbb am Dienstag. Das Bahnwerk sei ein Spielball, der hin und her geschoben werde. Er werde sich nun selber beim Bahn-Vorstand erkundigen, ...

  • 30.11.2015 – 16:42

    rbb exklusiv: Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" erweitert inhaltlichen Auftrag

    Berlin (ots) - Der Stiftungsrat der Bundesstiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" hat den kommissarischen Leiter, Uwe Neumärker, beauftragt, den Stiftungsauftrag konzeptionell breiter umzusetzen. Das erfuhr der rbb aus dem Stiftungsrat. Wie es die Leitlinien zur Dauerausstellung vorgeben, sollen Zwangsmigrationen in Europa im 20. Jahrhundert nun umfassend ...