Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Rbb-Nachrichtenmagazin Brandenburg aktuell: Bahnwerk Eberswalde bleibt vorerst erhalten - Deutsche Eisenbahn-Service AG neuer Investor

Berlin (ots) - Das Bahnwerk Eberswalde bleibt vorerst erhalten. Zwar bleibt die Deutsche Bahn bei ihrem Schließungsbeschluss von vor einem Jahr. Doch die monatelangen Proteste der Belegschaft haben wohl nun dazu geführt, dass sich der Konzern nicht mehr gegen einen Verkauf wendet.

Nach einem Gespräch mit Brandenburgs Ministerpräsident Woidke (SPD), Bahnchef Grube und Vertretern des Betriebsrates wurde bekannt, dass aus einem Kreis von sechs bis acht Interessenten nun ein Investor ausgewählt wurde. Mit dem soll bis Ende Oktober ein Vertrag unterzeichnet werden.

Nach Informationen von Brandenburg aktuell handelt es sich dabei um die Deutsche Eisenbahn-Service AG. Dieses Unternehmen bietet an mehreren Standorten, auch in Brandenburg, Schienenverkehr an - auch die Reparatur von Güterwaggons und Lokomotiven.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: