Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Drehstart für neue Expedition mit Michael Kessler: "Mit der Droschke nach Neuschwanstein"

Berlin (ots)

Michael Kessler kommt einfach nicht zu seiner Samstagabendshow. Nach seiner abenteuerlichen Alpenüberquerung wird es jetzt romantisch! Denn Kessler bereist mit einer Droschke die berühmte "Romantische Straße". Vor Kesslers Droschke ziehen aber keine rassigen Pferde, sondern ein unromantischer Elektromotor treibt das Gefährt an.

Kesslers dreizehnte Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) führt Michael Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein.

Startpunkt ist am 1. September 2015 direkt vor der Würzburger Residenz. Über Tauberbischofsheim, Lauda und Weikersheim erreicht Kessler das liebliche Taubertal und das weltbekannte mittelalterliche Stadtbild von Rothenburg o. d. Tauber. Weitere Stationen der Reise sind Feuchtwangen, Dinkelsbühl, das für seine Stadtmauer bekannte Nördlingen, die Fuggerstadt Augsburg, Steingaden mit dem Rokkoko-Kleinod Wieskiche und Schwangau. Nach 12 Drehtagen erreicht Kessler den Höhepunkt dieser Expedition: das Märchenschloss des Sonnenkönigs Ludwig II., Schloss Neuschwanstein.

Auf seiner Suche nach der Romantik hofft Kessler wie immer auf viele spontane Begegnungen und Gespräche.

Kesslers Expedition "Mit der Droschke nach Neuschwanstein" wird in zwei 90-minütigen Folgen am 27. November und am 4. Dezember 2015, um jeweils 20.15 Uhr, im rbb Fernsehen zu sehen sein.

Pressekollegen, die an einem Setbesuch interessiert sind, schreiben bitte an: rbb-presseteam@rbb-online.de.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 31.08.2015 – 08:56

    Linken-Chefin Kipping: Fremdenfeindlichkeit ist ein gesamtdeutsches Problem

    Berlin (ots) - Für die Linken-Vorsitzende Katja Kipping ist Fremdenfeindlichkeit ein gesamtdeutsches Phänomen. Kipping sagte am Montag im rbb-Infoadio, Dummheit und Rassismus hätten keine Adresse, aber Gründe. Den politisch Verantwortlichen warf Kipping Versagen vor. So sei beispielsweise die sächsische Landesregierung dem Problem des Rechtsradikalismus über ...

  • 31.08.2015 – 07:04

    Florian Graf: "Schwarz-Grün nicht ausgeschlossen"

    Berlin (ots) - Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Florian Graf, kann sich eine Koalition mit den Grünen nach der Wahl im kommenden Jahr vorstellen. "Das halte ich nicht für ausgeschlossen, sondern ganz im Gegenteil", sagte Graf im rbb-Sommerinterview der Abendschau. Es gebe für die Union mehrere Optionen. Spannungen mit dem Koalitionspartner SPD in den letzten Wochen will Florian Graf nicht ...

  • 30.08.2015 – 10:12

    Zitate aus rbb-aktuell 21.45 Uhr zur Brandursache in Berlin-Wittenau

    Berlin (ots) - Thomas Neuendorf, Polizeisprecher "Dieser 8-Jährige wurde im Beisein der Eltern angehört. Er hat dabei zugegeben, in die Sporthalle eingedrungen zu sein und dort gekokelt zu haben. Das hat er alles zusammen mit anderen Flüchtlingskindern begangen, die ebenfalls namentlich ermittelt werden konnten." Dilek Kolat, SPD, Integrationssenatorin "Alle Kinder ...