Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Jean Asselborn: Atomverhandlungen sind Vertrauensfrage

Berlin (ots)

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn ist zuversichtlich, dass die Atomverhandlungen mit dem Iran zu einem positiven Abschluss kommen.

Im rbb Inforadio betonte Asselborn am Donnerstag, der Zeitplan sei dabei nicht wichtig. "Dieses Ringen ist ja jetzt zwölf Jahre alt, es begann mit Joschka Fischer, Jack Straw und Dominic de Villepin, kein Mensch wird sich nachher dafür interessieren, ob die Einigung am 31. März war oder am 2. April."

Die Verhandlungen seien auch deshalb so komplex, weil der Iran lange im Verborgenen gehandelt habe. "In den acht Jahren unter Ahmadinedschad war die Zusammenarbeit äußerst spärlich. Dieses Festlegen jetzt, Wort für Wort, hat ja auch damit zu tun, dass das Vertrauen in die iranische Politik ebenso spärlich ist."

Die beteiligten Außenminister leisteten Großes, sagte Asselborn. "Es geht um ein gutes Stück Weltfrieden".

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 31.03.2015 – 11:54

    Fußball 3. Liga live: Arminia Bielefeld gegen FC Energie Cottbus

    Berlin (ots) - Sa 04.04.15 14:00 | rbb Fernsehen Arminia Bielefeld und Energie Cottbus stehen sich am 4. April in Bielefeld gegenüber. Beide Teams haben den Aufstieg in die 2. Liga im Auge und daher keine Punkte zu verschenken. Das Hinspiel in der Lausitz endete 1:1. Ob es im Rückspiel einen Sieger geben wird, zeigt das rbb Fernsehen live ab 14.00 Uhr. Pressekontakt: Anke Fallböhmer Tel 030 / 97 99 3 - 12 104 ...

  • 31.03.2015 – 11:00

    rbb und Volker Heise drehen Langzeitreportage über Wohnungssuche in Kreuzberg

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und der Regisseur Volker Heise untersuchen den sich wandelnden Wohnungsmarkt in Berlin. Das multimediale Projekt startet am 1. April 2015 und ist auf sechs Monate angelegt. Im Selbstversuch begibt sich die Radioeins-Reporterin Diane Arapovic auf die Suche nach einer familientauglichen und erschwinglichen Wohnung in ...