Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Auftakt zu drei Folgen im Ersten: "Weltall.Echse.Mensch." - Reptile Comedy mit Michael Hatzius

Berlin (ots)

Do | 19.03.15 23:30 | Das Erste

Weitere Sendetermine: Do 26.03.15 00:30 Do 09.04.15 23:30

Drei neue Folgen "Weltall.Echse.Mensch. - Reptile Comedy mit Michael Hatzius" - und gleich die zweite Staffel rückt ins Erste. Die rbb-Comedyproduktion mit dem Berliner Puppenspieler Michael Hatzius und seiner Echse wurde kürzlich für den Grimme-Preis 2015 nominiert. Auch in den neuen Ausgaben überlässt Michael Hatzius die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh. In jeder Folge lädt sich der tierische Protagonist selbst in einen ganz normalen Berliner Haushalt ein, um dort mit einem prominenten Gast und den Bewohnern des Domizils über ein relevantes Thema zu talken - natürlich gewohnt grantelig, unkorrekt und äußerst selbstbewusst. Mit ihren Gästen Nina Ruge, Tamme Hanken und Roberto Blanco bespricht die Echse die Themen "Stress", "Glück" und "Tradition" auf ganz spezielle Weise.

Einspielfilme beobachten die Echse im Alltag. Das steinalte Reptil hat sich einiges vorgenommen, z. B. sie spielt den Fahrlehrer und hilft einer Hebamme bei der Geburtsvorbereitungsgymnastik. Außerdem findet die Echse nach langer Suche ihre große Liebe in Polen und trifft rein zufällig Olli Dittrich in einem Berliner Bus.

In der ersten Folge kommen im Wohnzimmer von Annelie und Norbert Muchow das Thema "Tradition" und eine saftige Portion Berliner Kassler auf den Tisch. Die leidenschaftlichen Dackelzüchter kennen sich gut mit eigenwilligen Tieren aus, aber eine Echse hatten sie noch nie zu Gast. Wenn dann noch Kult-Schlagerstar Roberto Blanco an der Tür klingelt und sich von Frau Muchow und der Echse in die Welt der Klöppelkunst einführen lässt, hilft wohl nur noch ein gemeinsames Liedchen, um den Wahnsinn in den Griff zu bekommen. Beim Selbstverteidigungskurs lernt die Echse, sich im Alltag zu behaupten. In einem weiteren Einspielfilm muss sie als "Tatort"-Kommissar an der Seite von Meret Becker den Fall um den skrupellosen Hühnerbaron lösen, den Martin Semmelrogge spielt.

"Weltall. Echse. Mensch." ist eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit Thomas Schmidt Film- und TV-Produktions GmbH im Auftrag des rbb.

"Weltall.Echse.Mensch. - Reptile Comedy mit Michael Hatzius" - ab 19. März 2015 dreimal donnerstags im Ersten: am 19. März um 23.30 Uhr geht es um "Tradition" (Gast: Roberto Blanco), am 26. März um 00.30 Uhr um das Thema "Stress" (Gast: Nina Ruge) und am 9. April um 23.30 Uhr um das "Glück" (Gast: Tamme Hanken).

Mehr im Internet unter www.daserste.de/weltallechsemensch sowie unter www.michaelhatzius.com.

Ein Video der Auftaktfolge steht für akkreditierte Nutzer voraussichtlich ab 16. März im rbb-Presseportal zur Verfügung: http://presseservice.rbb-online.de.

Pressekontakt:

Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
claudia.korte@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 10.03.2015 – 09:55

    Fußball 3. Liga live: Hallescher FC gegen FC Energie Cottbus

    Berlin (ots) - Sa | 14.03.15 14:00 | VPS 13:59 | rbb Fernsehen Während der FC Energie Cottbus die Aufstiegsplätze im Blick hat, verläuft die Saison der Hallenser reichlich durchwachsen. Vor allem in seinen Heimspielen machte der Hallesche FC bislang allzu oft keine gute Figur. Dafür klappt es auswärts umso besser. So auch beim Hinspiel in Cottbus, wo die Saalestädter glücklich mit 2:1 triumphierten. Ob Energie die ...

  • 10.03.2015 – 07:09

    rbb: Berlins Regierender Bürgermeister Müller vor Olympia-Umfrage optimistisch

    Berlin (ots) - Unmittelbar bevor der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die Ergebnisse seiner Olympia-Umfrage bekannt gibt, hat sich Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) optimistisch gezeigt. Er sei überzeugt, dass Berlin auch nach der Umfrage im Rennen sei, sagte Müller am Dienstag im rbb-inforadio. Müller zeigte sich überzeugt, dass der ...

  • 09.03.2015 – 13:12

    Fußball-Bundesliga der Frauen live: 1. FFC Turbine Potsdam gegen VfL Wolfsburg

    Berlin (ots) - So | 15.03.15 14:00 | rbb Fernsehen Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg sind die erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre. Seit 2009 teilten sie alle Meistertitel untereinander auf, viermal ging die Schale nach Brandenburg, zweimal nach Niedersachsen. In der laufenden Saison haben die "Turbinen" von Trainer Legende Bernd Schröder aber nur noch vage ...