Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berliner Brennpunktschul-Programm wird aufgestockt

Berlin (ots)

Von dem Brennpunktschul-Programm des Berliner Senats sollen künftig mehr Schulen profitieren.

SPD-Fraktionschef Raed Saleh kündigte am Mittwoch im rbb an, dass 30 weitere Schulen in sozialen Brennpunkten unterstützt werden sollen. Bislang sind rund 220 Schulen in dem Programm, das sind knapp ein Viertel aller Berliner Regelschulen.

Schon vorgesehen ist, dass ab dem kommenden Jahr auch Freie Schulen und Berufsschulen mit in das Programm aufgenommen werden. Die zusätzlichen Kosten sind noch nicht klar. Saleh erwartet trotzdem, dass der Senat das nötige Geld im nächsten Haushalt einplant.

Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) wollte dafür auf Nachfrage noch keine Zusagen geben. Er nannte das Brennpunktschul-Programm nur allgemein ein gutes Programm.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Redaktion Landespolitik
Tel.: +49 (0)30 979 93-34503, -34 110
Fax: +49 (0)30 979 93-34 119
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 23.02.2015 – 16:12

    Deutscher Olympischer Sportbund optimistisch zu Olympia-Bewerbung

    Berlin (ots) - Der Deutsche Olympische Sportbund, DOSB, sieht die Bewerbung Deutschlands um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 auf einem guten Weg. Die möglichen Bewerberstädte Berlin und Hamburg würden sich professionell vorbereiten, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende, Michael Vesper, am Montag im rbb-Inforadio. "Beide Städte sind olympiatauglich", betonte Vesper. Mit Blick auf die laufenden Umfragen sagte ...

  • 23.02.2015 – 10:15

    "Radio mit K": Kraftklub bekommen ihre eigene Sendung auf Fritz!

    Berlin (ots) - Die Band Kraftklub trifft den richtigen Ton - und das demnächst auch in einer eigenen Sendung auf Fritz. Ab 28. Februar moderieren Bandleader Felix und Gitarrist Steffen das "Radio mit K" im Jugendprogramm vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). An jedem letzten Samstag des Monats sprechen sie von 20.00 bis 22.00 Uhr über sich, was sie erleben, denken und fühlen und reflektieren dabei, was das ...

  • 21.02.2015 – 11:05

    Jetzt fährt der Sonderzug nach Pankow doch

    Berlin (ots) - radioBerlin 88,8 vom rbb und die BVG machen es möglich Am Montag (23. Februar) startet die Platzvergabe für den Sonderzug nach Pankow im Programm von radioBerlin 88,8. "Der Sonderzug nach Pankow" aus dem Jahr 1983 ist einer der berühmtesten Songs von Udo Lindenberg. Humorvoll protestierte er damit damals gegen sein Auftrittsverbot in der DDR. Jetzt, 32 Jahre später, wird der Sonderzug Realität. Am 25. ...