Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Kultautor T. C. Boyle am 18. Februar beim rbb in Berlin: Weltpremiere seines neuen Romans "Hart auf hart"

Berlin (ots)

Weltpremiere in Berlin: Der US-amerikanische Kultautor T. C. Boyle stellt am 18. Februar 2015 im Großen Sendesaal des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) seinen neuen Roman "Hart auf hart" vor. Radioeins vom rbb veranstaltet die Lesung in Kooperation mit dem Carl Hanser Verlag und dem Hörverlag und begrüßt T. C. Boyle bereits einen Tag vorher, am 17. Februar, zu einer dreistündigen Live-Sondersendung. Dann plaudert der prominente Literat von 10.00 bis 13.00 Uhr über Literatur, Politik und Popkultur und bringt Musik mit, die ihm gefällt - Songs von Nina Simone bis The Black Keys. Radioeins-Hörerinnen und -Hörer können außerdem letzte Karten für seine Premierenlesung gewinnen.

Am Abend des 17. Februar (22.15 Uhr im rbb) ist T. C. Boyle zu Gast im Fernsehtalk "THADEUSZ". Im Gespräch mit Jörg Thadeusz verrät der 66-Jährige, warum Literatur lebensrettend sein kann, wieso ein guter Literat auch ein leidenschaftlicher Mensch sein sollte und warum eine gute Lesung auch immer eine spannende Show sein muss.

Davon werden sich am 18. Februar alle überzeugen, die Karten für das Literatur-Event ergattern konnten: T. C. Boyle liest aus "Hart auf hart", August Diehl, der das Hörbuch (der Hörverlag) eingesprochen hat, liest die Textpassagen auf Deutsch, Jörg Thadeusz moderiert. Im Anschluss signieren T. C. Boyle und August Diehl Bücher und Hörbücher. Radioeins überträgt den Beginn der Lesung, das rbb Fernsehen berichtet aktuell in "Abendschau" (19.30 Uhr) und "rbb AKTUELL" (21.45 Uhr).

   T. C. Boyles Amerikaroman "Hart auf hart" ist Anfang Februar in 
      deutscher Übersetzung im Hanser Verlag erschienen. Die 
      amerikanische Ausgabe kommt Ende März in die Regale.

Pressekontakt:

rbb, Presse & Information
Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
claudia.korte@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 13.02.2015 – 10:10

    10 Jahre FritzKneipenquiz | Das große Jubiläum im FritzClub

    Berlin (ots) - Zehn Jahre, 120 Quizze, 7.200 Fragen - Fritz vom rbb feiert am Sonntag, dem 8. März 2015, ab 14.00 Uhr den zehnten Geburtstag des FritzKneipenquiz mit einer Jubiläumsausgabe im FritzClub. Aus diesem Anlass treten die Sonntagsfritzen Kathrin Thüring und Jakob Lundt jeweils mit einem prominent besetzten Team sowohl gegeneinander als auch gegen alle Teilnehmer vor Ort an. Fritz-Moderatoren, Stimmen der ...

  • 13.02.2015 – 10:08

    Erler: Vereinbarung von Minsk braucht guten Start

    Potsdam (ots) - Der Vorsitzende der deutsch-russischen Parlamentariergruppe im Bundestag, Gernot Erler (SPD), zeigt sich zuversichtlich, dass die jüngsten Vereinbarungen zur Ukraine-Krise umgesetzt werden. Erler sagte am Freitag auf radioeins vom rbb: "Das Schlüsselelement liegt darin, dass man sich zwar um die Vereinbarungen vom September letzten Jahres bewegt hat, aber es doch geschafft hat, konkreter zu werden und ...

  • 13.02.2015 – 09:51

    Orosz: Dresden muss Versöhnung und Toleranz leben

    Berlin (ots) - Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) hat betont, dass die Dresdnerinnen und Dresdner in den Zeiten des Nationalsozialismus nicht nur Opfer waren, sondern auch Täter. Im rbb-Inforadio sagte sie, es sei zwar schmerzlich, es so zu formulieren, aber: "Der Krieg ist vom deutschen Boden ausgegangen und ist dann, bildlich gesprochen, nach Dresden zurückgekehrt." Die Diskussionen der vergangenen Jahre ...