Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Märkische CDU: Patzelt empfiehlt Denkpause

Berlin/Potsdam (ots)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat den brandenburgischen Christdemokraten empfohlen, die aktuelle Situation zu nutzen um sich neu zu sortieren.

Im rbb-Inforadio sagte Patzelt am Mittwoch, die Kritik und der Rücktritt von Generalsekretärin Anja Heinrich sei schon ein "heftiger Denkanstoß" gewesen. Es sei jetzt besonders wichtig, bei der Suche nach einem neuen Landes-Parteichef eine breite Basis herzustellen. Dazu sollten die Kreisverbände mit in die Entscheidung einbezogen werden, forderte der frühere Bürgermeister von Frankfurt (Oder).

Brandenburgs CDU-Chef Michael Schierack hatte am Dienstag bekannt gegeben, sich von dem Posten zurück zu ziehen. Außerdem hatte Generalsekretärin Anja Heinrich ihr Amt zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 11.02.2015 – 07:30

    rbb exklusiv: Senftleben: 'Mein Generalsekretär wird neu im Amt sein'

    Potsdam (ots) - Nach dem angekündigten Rückzug des Brandenburger CDU-Parteichefs Schierack hat Ingo Senftleben Interesse an dem Amt angemeldet. Er stehe bereit, um Verantwortung zu übernehmen, sagte Senftleben am Dienstag in Potsdam. Er hatte im November bereits den Fraktionsvorsitz von Schierack übernommen. Dem rbb sagte Senftleben am Dienstag, im Falle seiner ...

  • 10.02.2015 – 13:51

    Brandenburgs CDU-Landeschef Schierack tritt ab

    Potsdam (ots) - Der Landesparteichef der brandenburgischen CDU, Michael Schierack, tritt zurück. Wie der rbb am Rande der Fraktionssitzung in Potsdam erfuhr, will er bei einem vorgezogenen Parteitag im Frühjahr nicht mehr antreten. Der Fraktionschef der CDU im Potsdamer Landtag, Ingo Senftleben, erklärte, er sei bereit, in der Parteispitze Verantwortung zu übernehmen. Schierack forderte die CDU-Generalsekretärin Anja ...

  • 09.02.2015 – 10:20

    Cottbus Helau: Karneval in der Lausitz zieht mehr Fernsehzuschauer an

    Berlin (ots) - Der Karneval in der Lausitz hat am vergangenen Sonntag (8.2.) mehr Menschen in Berlin und Brandenburg vor die Fernseher gezogen als im Jahr zuvor. Das bescherte den Sendungen des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) aus dem närrischen Cottbus zweistellige Marktanteile in Brandenburg und ein insgesamt deutlich größeres Publikum als im Vorjahr. Die fast ...