Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Delius fordert rasche Suche nach Mehdorn-Nachfolger

Berlin (ots)

Der Piratenpolitiker Martin Delius hat die Gesellschafter der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg aufgefordert, rasch nach einem Nachfolger für Flughafenchef Hartmut Mehdorn zu suchen.

Delius sagte am Dienstagmorgen im rbb-Inforadio, nur dann könne Schaden abgewendet werden. "Im Prinzip müssen die drei Gesellschafter Berlin, Brandenburg und der Bund schnellstmöglich einen Terminplan aufstellen, wie sie jetzt zu einem neuen Geschäftsführer kommen."

Delius betonte, wenn sich die Gesellschafter in dieser Sache einig seien, sei die Gefahr für den geplanten Eröffnungstermin 2017 nicht so groß. Da es aber ständig Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern gebe, befürchte er, dass der Termin wackle und dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.

Das vollständige Interview zum Nachhören finden Sie hier: http://ots.de/KJAby

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin Brandenburg
Inforadio / CvD
Tel. (030) 97993 37400
cvd@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 15.12.2014 – 09:39

    Michael Müller (SPD): Einsatz externer Berater am BER gut begründen

    Berlin (ots) - Berlins neuer Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat zu hohe Kosten für den Einsatz externer Berater am künftigen Flughafen BER kritisiert. Müller sagte am Montag im rbb-Inforadio, er befürworte grundsätzlich externe Beratung im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung der Flughafengesellschaft. "Aber das Ganze muss im Rahmen bleiben ...

  • 15.12.2014 – 08:55

    Köche und Moor - Unterwegs mit Sternekoch Oliver Heilmeyer

    Berlin (ots) - So., | 21.12.14 18:40 | rbb Fernsehen Max Moor ist dieses Mal mit Sternekoch Oliver Heilmeyer aus dem "Hotel zur Bleiche" im Spreewald unterwegs in Brandenburg. Sie benötigen die Zutaten für ihr Weihnachtsmenü: "Freilandgans sanft auf dem Heusud geschmort, Topinambur und Rote Bete". Oliver Heilmeyer führt Max zunächst zu einer kleinen Brennerei in Burg im Spreewald. Für seine Bratensauce braucht er ...

  • 13.12.2014 – 11:15

    rbb: Kurt Krömer nimmt Abschied vom Fernsehen

    Berlin (ots) - Kult-Komiker und Grimme-Preisträger Kurt Krömer nimmt Abschied vom Fernsehen. "Ich habe mich dazu entschlossen, ab 2015 meinen künstlerischen Schwerpunkt ausschließlich auf die Bühne zu verlagern", schrieb der 40-Jährige am Freitag an den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). "Ich bedanke mich bei Ihnen für die 12-jährige Zusammenarbeit und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft", so Krömer ...