Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Fußball 3. Liga live: Dynamo Dresden gegen FC Energie Cottbus Sa 13.12.14, 14:00 | rbb Fernsehen

Berlin (ots) - Der FC Energie Cottbus tritt im wohl brisantesten Auswärtsspiel der Saison bei Dynamo Dresden an. Die 1:3-Heimniederlage der Lausitzer war für die Fans in Cottbus der emotionale Tiefpunkt der Hinrunde. Nun hofft die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer ihrerseits einen Auswärtssieg in Sachsen zu holen.

Die gemeinsame Übertragung des Hinspiels von rbb und MDR sahen bundesweit fast eine halbe Million Fußballfans. Natürlich ist der rbb nun auch im Stadion Dresden am Ball und überträgt das Spiel am 13. Dezember live ab 14.00 Uhr. Tom Scheunemann moderiert, Reporter vor Ort ist Torsten Püschel.

Im Anschluss an das Spiel widmet sich das Fußballmagazin "11Freunde TV" im rbb Fernsehen dem Ostfußball und seiner Fankultur. Die Moderatoren Jessy Wellmer und Philipp Köster begrüßen Christian Beeck und Frank Willmann als Gäste und Experten zu diesem Thema.

Pressekontakt:

rbb, Presse und Information
Tel.: 030/97993-12101
E-Mail: rbb-presseteam@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: