Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

"Ich bin nicht der Jörg Pilawa des rbb" - Jessy Wellmer an der "Hörbar Rust"

Berlin (ots)

Am kommenden Sonntag (7. Dezember) erwartet Moderatorin Bettina Rust an der "Hörbar Rust" die Journalistin Jessy Wellmer. Die Vorbereitung war diesmal nicht einfach. "Man weiß so wenig über dich", begrüßt Rust ihren Talkgast - und trägt mit ihrer Sendung sofort dazu bei, dass sich das ändert.

Jessy Wellmer kommt aus einer sportbegeisterten Familie (Vater, Onkel und Tante waren Sportlehrer) in Güstrow, wollte ursprünglich Psychologie studieren. Kurz vor dem Einschreiben entschied sie sich für ein Studium an der Universität der Künste. Erst beim rbb-Volontariat wurde ihr gesagt: Du gehörst vor die Kamera.

Nach dem Abschied der Sportberichterstattung im ZDF Morgenmagazin, moderiert Jessy nun die "Sportschau" am Sonntag im Ersten, im rbb Fernsehen den "Sportplatz", "11 Freunde TV", die Spätausgabe "rbb aktuell" und seit August 2013 jeden Samstag "Arena Liga live" zusammen mit Andreas Ulrich auf Radioeins. Sie mag es jedoch gar nicht besonders, wenn sie als "Jörg Pilawa des rbb" betitelt wird.

In der "Hörbar" erzählt die zweifache Mutter, wie sie zwischen Dom und Schlossgarten in Mecklenburg-Vorpommern aufwuchs, über den Tod ihres Bruders, das Auslandsjahr in Neuseeland und dass sie nie Leistungssportlerin werden wollte. "Ich war kein Wettkampftyp und konnte Spannung nicht gut aushalten", verrät die Sportmoderatorin. Als Wunschgast würde Jessy Wellmer gern nochmal US-Tennislegende Pete Sampras treffen und interviewen. Der "unheimlich elegante" Sampras ist für sie der "beste Sportler aller Zeiten".

Mehr in der "Hörbar Rust". Die Sendung läuft am Sonntag, dem 7. Dezember, von 14.00 bis 16.00 Uhr auf Radioeins.

Zum Nachhören gibt es die Radiosendung ab Sonntag auch als Podcast im Netz unter

www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 05.12.2014 – 09:25

    Tag der offenen Tür im rbb-Studio in Frankfurt (Oder)

    Berlin (ots) - Veranstaltung am So 07.12.14 13:00 | Tag der offenen Tür im rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder) | Logenstraße 8 | 15230 Frankfurt (Oder) | 13.00 bis 18.00 Uhr Adventsbummel mit Studiobesuch - dazu lädt das Regionalstudio Frankfurt (Oder) des Rundfunk Berlin-Brandenburg am kommenden Sonntag (7.12.) ein. Während im Oderturm die Geschäfte geöffnet haben, bietet das Studio einen Einblick in die ...

  • 05.12.2014 – 06:56

    rbb exklusiv/KORREKTUR/Umbesetzung im BER-Aufsichtsrat

    Potsdam (ots) - Nach dem Chaos beim Neubau des Flughafens BER soll offenbar der Aufsichtsrat weitgehend neu besetzt werden. Wie der rbb erfahren hat, betrifft das auch Finanzminister Görke und den ehemaligen Wirtschaftsminister Christoffers. Entsprechende Überlegungen zu den Personalien will die Landesregierung am kommenden Dienstag bekanntgeben. Pressekontakt: Rundfunk Berlin-Brandenburg Brandenburg aktuell Chef vom ...

  • 04.12.2014 – 18:45

    rbb-exklusiv: Kudamm Karree verkauft

    Berlin (ots) - Das Hin und Her mit dem Berliner Kudamm Karree scheint zu Ende. Gegenüber dem rbb bestätigte die Münchner Immobilienfirma CELLS Bauwelt den Erwerb der Immobilie für private Investoren. Der Transaktion waren jahrelange Verhandlungen zwischen dem bisherigen Investor Ballymore und dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf vorausgegangen. Der Bezirk besteht auf einer weiteren kulturellen Nutzung vor allem durch ...