Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Volker Halsch soll neuer Finanzsenator in Berlin werden

Berlin (ots)

Der Nachfolger von Ulrich Nußbaum im Berliner Senat steht fest:

Nach rbb-Informationen soll Volker Halsch neuer Finanzsenator werden.

Der 50-jährige SPD-Politiker und Manager ist derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft degewo.

Halsch war bis 2006 Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, danach in leitenden Positionen bei der Deutschen Telekom und zuletzt bei der zum Bertelsmann-Konzern gehördenden arvato AG tätig.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 19.11.2014 – 10:52

    Fußball 3. Liga live: FC Energie Cottbus gegen FC Hansa Rostock

    Berlin (ots) - Der FC Energie Cottbus empfängt den FC Hansa Rostock. Ein Zusammentreffen, das auf beiden Seiten Erinnerungen an bessere Zeiten wecken dürfte. Schließlich waren die Clubs in der Vergangenheit bereits gemeinsam in der Bundesliga aktiv. Nun begegnen sich Energie und Hansa erstmals in der 3. Liga. Während die Lausitzer bisher eine gute Rolle spielen und schon fast an der 3. Liga-Spitze angelangt sind, ...

  • 19.11.2014 – 08:51

    Brandenburgs CDU lehnt Zusammenarbeit mit AfD ab

    Berlin (ots) - Der neue Fraktionschef der Brandenburger CDU, Ingo Senftleben, lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD ab. Senftleben sagte dem rbb-Inforadio am Mittwoch, er schließe aber nicht aus, auch Anträgen der AfD zuzustimmen. "Ich bin Pragmatiker, und ich möchte zuallererst, dass wir etwas für Brandenburg erreichen. Deswegen werden wir immer nach dem Inhalt und dem Text des Antrags entscheiden. Ich habe aber noch ...