Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Ildikó von Kürthy "Ich bin nicht New York - ich bin Aachen-Laurensberg geblieben"

Berlin (ots) - "Ich bin nicht New York - ich bin Aachen-Laurensberg geblieben", bekennt Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy in der Sendung "Hörbar Rust" auf Radioeins vom rbb. Sie sei "von innen ein Dorf", habe es gern klein und gemütlich und fahre am liebsten an vertraute Orte - "auch wenn sie häßlich sind". Einige Zeit lang lebte die Autorin u. a. von "Mondscheintarif" und "Sternschanze" in Berlin. Sie empfindet die Stadt als intensiv, großartig, aber auch gnadenlos. Beim Schreiben kann sie von diesen Eindrücken zehren, sagt Kürthy Moderatorin Bettina Rust. Obwohl sie schätzt, wie hier die Kreativität und "noch so kleine Sumpfpflanzen gedeihen", wäre ihr das Leben in der Metropole auf Dauer zu anstrengend. Auch wegen ihrer Kinder lebt und arbeitet Kürthy in Hamburg.

Bei Bettina Rust erzählt die Autorin und Journalistin weitere Anekdoten über ihr Leben und bringt dazu Lieblingssongs mit.

"Hörbar Rust" am Sonntag, 11. Mai 2014, 14.00 - 16.00 Uhr auf Radioeins vom rbb.

Pressekontakt:

Claudia Korte
rbb Presse und Information
Tel 030/97993 12106

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: