Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Ildikó von Kürthy "Ich bin nicht New York - ich bin Aachen-Laurensberg geblieben"

Berlin (ots)

"Ich bin nicht New York - ich bin Aachen-Laurensberg geblieben", bekennt Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy in der Sendung "Hörbar Rust" auf Radioeins vom rbb. Sie sei "von innen ein Dorf", habe es gern klein und gemütlich und fahre am liebsten an vertraute Orte - "auch wenn sie häßlich sind". Einige Zeit lang lebte die Autorin u. a. von "Mondscheintarif" und "Sternschanze" in Berlin. Sie empfindet die Stadt als intensiv, großartig, aber auch gnadenlos. Beim Schreiben kann sie von diesen Eindrücken zehren, sagt Kürthy Moderatorin Bettina Rust. Obwohl sie schätzt, wie hier die Kreativität und "noch so kleine Sumpfpflanzen gedeihen", wäre ihr das Leben in der Metropole auf Dauer zu anstrengend. Auch wegen ihrer Kinder lebt und arbeitet Kürthy in Hamburg.

Bei Bettina Rust erzählt die Autorin und Journalistin weitere Anekdoten über ihr Leben und bringt dazu Lieblingssongs mit.

"Hörbar Rust" am Sonntag, 11. Mai 2014, 14.00 - 16.00 Uhr auf Radioeins vom rbb.

Pressekontakt:

Claudia Korte
rbb Presse und Information
Tel 030/97993 12106

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.05.2014 – 20:16

    rbb-Rundfunkrat kritisiert Regelungen für Wahlwerbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag des rbb-Rundfunkrates übersende ich Ihnen die folgende Pressemitteilung. Beste Grüße Justus Demmer rbb-Rundfunkrat kritisiert Regelungen für Wahlwerbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) kritisiert die bestehenden Regelungen für Wahlwerbung im ...

  • 08.05.2014 – 07:01

    rbb exklusiv: Woidke von Berlin "zutiefst enttäuscht"

    Potsdam (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Woidke (SPD) hat seiner Verärgerung darüber Luft gemacht, dass die Gesellschafterversammlung des BER das Nachtflugverbot nicht um eine Stunde bis 6 Uhr verlängert hat. Das "Njet" aus Berlin habe ihn betroffen gemacht, sagte Woidke am Mittwoch dem rbb. Er sei "zutiefst enttäuscht". Brandenburg habe erwartet, dass Berlin dem Land in der Frage der Fluglärmbegrenzung ...