Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Kenan Kolat begrüßt kritische Worte des Bundespräsidenten

Berlin/Ankara (ots)

Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat die deutlichen Worte von Bundespräsident Gauck bei dessen Türkei-Reise gelobt.

Gauck habe in Ankara richtige Zeichen gesetzt, sagte Kolat am Montag dem rbb-Inforadio. Trotz der Kritik seien seine Worte aber dennoch nicht belehrend gewesen. Gauck habe sich als "Freund der Türkei" kritisch geäußert, und das sei gut rüber gekommen. "Ich fand das sehr ordentlich", sagte Kolat.

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören: http://ots.de/eoWeG

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Chef/in vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 37400
info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 28.04.2014 – 11:59

    Philharmoniker-Konzerte jetzt online auf kulturradio.de

    Berlin (ots) - Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) stellt ab 1. Mai Mitschnitte von Konzerten der Berliner Philharmoniker sieben Tage zum Nachhören auf seiner Internetseite www.kulturradio.de bereit. "Das ist ein Gewinn vor allem für das Publikum und unsere Hörerinnen und Hörer. Live dabei zu sein, Wiederhören, das große Orchester vielleicht gänzlich neu entdecken - all das ist jetzt möglich", sagt ...

  • 28.04.2014 – 11:52

    rbb trauert um Reinhard Holzhey

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um den ehemaligen Inforadio-Chefredakteur Reinhard Holzhey. Er starb am Sonntag, dem 27. April, im Alter von 74 Jahren. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Reinhard Holzhey war ein herausragender Journalist. Als Gründungschefredakteur des ersten öffentlich-rechtlichen Inforadios in Deutschland hat er den Blick seines Teams auf das Wesentliche gelenkt: schnörkellose Fakten, klare und verständliche Sprache. Nach der ...

  • 28.04.2014 – 10:46

    Berliner SPD-Vorsitzender Stöß sieht sich nach Saleh-Rückzug bestätigt

    Berlin (ots) - Der Machtkampf in der Berliner SPD ist vorerst beendet. Landes-Parteichef Stöß begrüßte am Montag im rbb die Entscheidung von Fraktionschef Saleh, auf eine Kampfkandidatur um den Parteivorsitz zu verzichten. Saleh hatte am Sonntag erklärt, er werde den Parteichef bis zur nächsten Abgeordnetenhauswahl unterstützen. Stöß betonte, Saleh habe ...