Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Kunst: BTU auch ohne Zimmermann voll handlungsfähig

Berlin (ots)

Der Betrieb der neu gegründeten Lausitzer Hochschule BTU ist trotz des überraschenden Rückzugs von Gründungspräsident Jochen Zimmermann nicht gefährdet.

Die Uni habe mit ihrem Gründungsbeauftragten eine voll handlungsfähige Führung, sagte Brandenburgs Wissenschaftsministerin Sabine Kunst am Freitag dem rbb-inforadio.

Zugleich bestätigte sie, dass der Vertrag mit Zimmermann an der Frage eines privat genutzten Dienstwagens scheiterte. Sollte Zimmermann in diesem Punkt einlenken, seien weitere Gespräche mit ihm durchaus möglich, betonte die Ministerin.

Zugleich würden nun die notwendigen Schritte zur Suche eines neuen Präsidenten eingeleitet. Priorität sei, die Zukunft des Wissenschaftsstandorts Lausitz zu sichern.

Pressekontakt:

Inforadio
Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 28.03.2014 – 11:12

    Gewinner des Radio-ECHO 2014: Christina Stürmer

    Berlin (ots) - Für ihren Song "Millionen Lichter" nahm Christina Stürmer am Donnerstagabend (27. März 2014) bei der ECHO-Gala in Berlin den Preis in der Kategorie Radio-ECHO 2014 entgegen. Für die Auszeichnung waren neben dem Siegertitel auch "Whatever" von Cro, "Liebe ist meine Rebellion" von Frida Gold, "Das kann uns keiner nehmen" von Revolverheld sowie "Applaus Applaus" von Sportfreunde Stiller nominiert. "Danke, ...

  • 26.03.2014 – 17:42

    Deutscher Bildungsmedien-Preis für "Aktion Schulstunde" der ARD-Themenwoche "Zum Glück"

    Berlin (ots) - Erfolgreiche "Aktion Schulstunde": Zum zweiten Mal erhält das für Grundschüler entwickelte Internetangebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) den Deutschen Bildungsmedien-Preis. Auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart wurden heute (26. März 2014) herausragende Angebote zum Lehren und Lernen in zehn Kategorien mit dem "digita 2014" ...