Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb hält an Tatort-Fahrplan fest

Berlin (ots)

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hält an seinen Plänen für ein neues Tatort-Team aus Berlin fest. "Dominic Raacke steht nach eigener Aussage ab sofort nicht mehr für die Rolle als Kommissar Till Ritter zur Verfügung, was wir sehr bedauern. Aber es ist seine freie Entscheidung, die wir respektieren. Jetzt wird unsere Redaktion erarbeiten, wie ein letzter Tatort aus Berlin ohne Ritter, aber mit Boris Aljinovic als Kommissar Felix Stark aussehen kann", sagt Heiner Heller, Leiter des für den Tatort zuständigen Programmbereichs "Neue Zeiten" beim rbb am Freitag. "An unserem Zeitplan ändert sich dadurch nichts: Im Frühjahr läuft der bereits abgedrehte Tatort 'Großer schwarzer Vogel' mit Ritter und Stark, dann drehen wir 2014 noch eine Folge. 2015 startet dann ein neues Team aus Berlin, die Entwicklung läuft und soll bis Jahresende abgeschlossen sein", sagt Heller.

Pressekontakt:

rbb, Presse und Information
Volker Schreck
Tel 030 / 97 99 3 - 12 107
Fax 030 / 97 99 3 - 12 109
volker.schreck@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 23.09.2013 – 15:53

    rbb trauert um Paul Kuhn

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um Paul "Paulchen" Kuhn. Der Jazz-Musiker und Bandleader ist in der Nacht zu Montag im Alter von 85 Jahren gestorben. Viele Jahre leitete er die Big Band des rbb-Vorgängers SFB. rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle: "Mit Paul Kuhn verlieren Deutschland, Berlin und der rbb einen bedeutenden Musiker. Der Große Sendesaal in unserem Haus des Rundfunks war sein Zuhause. Im März erst hat er hier zwei ...

  • 12.09.2013 – 15:39

    Trauer um Otto Sander - rbb ändert Programm

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um Otto Sander. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Otto Sander schenkte uns mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner großen Schauspielkunst unvergessene Hör- und Sehmomente. Ob Filme, Hörspiel oder Radiofeature - Otto Sander erreichte und berührte die Menschen wie wenige andere." Aus Anlass des Todes des Schauspielers ändert der rbb kurzfristig sein ...

  • 11.09.2013 – 14:50

    ARD: Mehr Besucher auf der IFA - Großes Interesse am Digitalradio

    Berlin (ots) - Die ARD zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der 53. Internationalen Funkausstellung in Berlin. Insbesondere die Themen HbbTV und Digitalradio seien auf große Resonanz beim Publikum gestoßen, sagte Werner Eiben vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), IFA-Beauftragter der ARD, am Mittwoch. Die Besucherzahl ist im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal gestiegen: "Die IFA 2013 hat unsere ...