Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

THADEUSZ - Talk mit Jörg Thadeusz Achtung, neuer Gast: Jürgen von der Lippe

Berlin (ots)

Di., 22.01.13, 22:15, rbb Fernsehen

Eigentlich mag er überhaupt keine Hawaii-Hemden. Angeblich trägt er diese farbenfrohen Scheußlichkeiten nur, weil die wilden Muster dieser Südsee-Kittel eventuelle Schwitzflecken kaschieren. Das hat er jedenfalls mal gesagt, vielleicht aber nur wieder mal einen Scherz gemacht.

Bei Jürgen von der Lippe, der eigentlich Hans-Jürgen Dohrenkamp heißt, weiß man es nie genau. Er war immer der Einerseits-Andererseits-Mann. Einerseits verfügt er mit fast abgeschlossenem Germanistik- und Philosophiestudium über ein humoristisches Potenzial, das näher bei Harald Schmidt als bei Fips Asmussen liegt. Andererseits haut er Kalauer raus, die auch bei Karl Moik nicht auffallen würden.

Doch Jürgen von der Lippe fühlt sich wohl in diesem Widerspruch. Und vielleicht bildet der Mann, der in diesem Jahr 65 Jahre alt wird, wirklich, wie der "Spiegel" es beschrieb, "das Missing Link zwischen Heinz Erhardt und Stefan Raab".

"So geht's" heißt sein aktuelles Programm, mit dem er gerade tourt und ab dem 19. Februar in der Berliner Universität der Künste zu sehen ist. Einen "Comedy-Crashkurs für die Dame und den Herrn mittleren Alters" bringt er auf die Bühne und gibt offenherzig Einblick in den Handwerkskoffer des Humorarbeiters.

Bei "THADEUSZ" verrät Jürgen von der Lippe, warum er es ablehnte, Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten dass ...?" zu werden, wie es sich als Hypochonder lebt und warum für ihn die Ehe nur mit getrennten Wohnungen eine Chance hat.

Die ursprünglich geplante Sendung mit Thomas Quasthoff wird zu einem späteren Termin produziert.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
Fax 030 / 97 99 3 - 12 109
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 17.01.2013 – 09:52

    Neue Doku-Serie: "Volle Packung Umzug" startet am 23. Januar im rbb Fernsehen

    Berlin (ots) - Am Mittwoch, 23. Januar 2013, um 21.00 Uhr, startet im rbb Fernsehen die vierteilige Doku-Serie "Volle Packung Umzug". Zwischen Kisten und Chaos, Hoffnung und Verzweiflung: Die jeweils 45-minütigen Folgen der Doku-Soap zeigen Menschen, die kurz vor einem Umzug und damit auch vor einem Neuanfang in ihrem Leben stehen. Die Studentin Jana aus Königs ...

  • 16.01.2013 – 10:05

    Radioeins holt Radiolegenden zurück ans Mikrofon

    Berlin (ots) - Prominente wie Hugo Egon Balder, Frank Elstner, Carmen Thomas, Jürgen Kuttner und Thomas Gottschalk ab 28. Januar auf Sendung Alles kommt zurück. Die Leute tanzen wieder Swing, legen Schallplatten auf, stellen Mixtapes zusammen, fahren Autos, die älter sind als sie selbst und tragen Brillen, die Woody Allen seit Jahrzehnten bevorzugt. Die Legenden sind wieder da. Auch Radioeins vom Rundfunk ...

  • 15.01.2013 – 13:18

    Der ARD Radio Tatort 2013 Eine Vorschau auf das erste Krimi-Halbjahr

    Berlin (ots) - Auch 2013 produzieren die Hörspielredaktionen der ARD den Krimikult für das Radio. Namhafte Autoren, Sprecher und Schauspieler arbeiten zusammen, um neue spannende Fälle zu entwickeln, die den Vergleich mit dem TV-Pendant nicht scheuen müssen. Jeden Monat erscheint ein neuer ARD Radio Tatort, den die Kulturradios Bayern 2, Kulturradio vom rbb, hr2 ...