Fototermin: Protest am 8.8. um 13 Uhr vor chinesischer Botschaft in Berlin
Onlinedemo vor Olympia-Stadion

Berlin (ots) - Zeitgleich zur Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele am 8. August ruft Reporter ohne Grenzen zu Demonstrationen vor chinesischen Botschaften in aller Welt auf. Ab 13 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit protestiert die Menschenrechtsorganisation vor den chinesischen Vertretungen in Berlin, Brüssel, London, Madrid, Montreal, Paris, Rom, Stockholm und Washington.

ROG macht auf Chinas gebrochenes Versprechen, mehr Presse- und Meinungsfreiheit zuzulassen, aufmerksam und fordert ein Ende der Nachrichten- und Internetzensur, die Freilassung der rund 80 inhaftierten Journalisten und Internetdissidenten sowie ungehinderte Recherche für ausländische Medienvertreter.

Protest/Fototermin vor der chinesischen Botschaft in Berlin: 13 Uhr auf der Jannowitzbrücke, Berlin-Mitte.

Unter der Adresse www.rsfbeijing2008.org kann zudem am 8. August virtuell vor dem Pekinger Olympia-Stadion demonstriert werden.

Weitere Informationen zu unserer Kampagne "Peking 2008" finden Sie hier: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/kampagne-peking-2008.html

Katrin Evers
Fon +49/30/615 85 85