ROG: Aktion/Fototermin 2. Mai Potsdamer Platz (zum Internationalen Tag der Pressefreiheit)

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen zum Internationalen Tag der Pressefreiheit (3. Mai) - 2. Mai, ab 11 Uhr - FOTOTERMIN / AKTION auf dem Potsdamer Platz Süd (Nähe historische Ampel). ROG macht auf die weltweit inhaftierten Journalistinnen und Journalisten aufmerksam. Die größten Gefängnisse für Journalisten: China, Kuba, Eritrea - 2. Mai - Die aktuelle ROG-LISTE der "GRÖSSTEN FEINDE DER PRESSEFREIHEIT" erscheint (Sperrfrist 3. Mai 0 Uhr) - 2. Mai: ROG veröffentlicht "THE DANGERS OF INFORMING IN EUROPE" (online; auf Englisch). Im Fokus: Dänemark, Spanien, Nord-Irland, Italien, Frankreich. (Sperrfrist 3. Mai 0 Uhr) - 3. Mai: "NAHTSTELLEN" erscheint, der aktuelle Band der ROG-Serie "Fotos für die Pressefreiheit" Pressekontakt: Reporter ohne Grenzen Katrin Evers Presse- und Öffentlichkeitsarbeit presse@reporter-ohne-grenzen.de www.reporter-ohne-grenzen.de Fon +49/30/615 85 85 Fax +49/30/614 56 49 Original-Content von: Reporter ohne Grenzen e.V., übermittelt durch news aktuell