Goldene Eier im weißen Sand: Ostern auf der Insel Föhr

Wyk auf Föhr (ots) - Ob Schafe scheren, Piratenfahrt oder Osterfeuer-Beachparty: Mit einem abwechslungsreichen Programm macht die Nordseeinsel Föhr den Osterurlaub in diesem Jahr zum echten Erlebnis. Auch dem Geldbeutel macht der Osterurlaub Spaß: Familien reisen beispielsweise mit bis zu vier Personen bereits ab 525 Euro für eine Woche nach Föhr - zahlreiche Zusatzleistungen (Unterkunft, Leifahrrad, Frühlingsblumen, Präsentkorb, Sauna- und Wellendadnutzung) inklusive.

"Wir rechnen zu den Osterfeiertagen mit einem erneuten Besucherzuwachs", sagt Sandra Lessau von der Föhr Tourismus GmbH. "Das Veranstaltungsprogramm haben wir deshalb nochmals erweitert. So ist ganz sicher für jeden etwas Passendes dabei."

Ab 18 Uhr startet unter dem Motto "Finde das Goldene Föhrer Ei" die größte Ostereisuche der Insel am Strand von Wyk. Während die kleinsten Kinder gemeinsam mit dem Osterhasen nach Schokoladeneiern buddeln, graben sich die Äleteren auf der Suche nach 100 goldenen Eiern durch den Sand. Eines dieser Eier ist besonders prall gefüllt: Als Hauptpreis winkt dem glücklichen Finder und seiner Familie ein Tag an Bord einer Segelyacht. Damit die Suche nicht zu einfach wird, haben die Veranstalter vorgebeugt. "Zwischen den goldenen Eiern haben wir 2009 leckere Schokoladeneier vergraben, für Verpflegung ist also gesorgt", schmunzelt Sandra Lessau. "Zusätzlich wurden 20 Osterfeuer-Eier versteckt. Wer eines dieser Eier findet, darf gegen 19:30 Uhr das Osterfeuer am Strand entzünden." Rund um die wärmenden Flammen sorgt im Anschluss ab 20 Uhr die große Osterbeachparty mit vielen leckeren Grillspezialitäten für einen gemütlichen Ausklang des Tages.

Das besonderen Oster-Arrangements ist ab sofort buchbar: online unter www.foehr.de sowie über die zentrale Reservierungshotline der Tourist-Informationen auf Föhr (Tel.: 04681/300). Es gilt je nach Verfügbarkeit für alle Reisen zwischen dem 4. und 18. April 2009 und somit auch während der Osterferien.

lessau@foehr.de