CHAMPION DES JAHRES 2015 - Bild des Tages

Main (ots)

BELEK/TURKEY: Bei der sogenannten "Challenge of the day" im Rahmen des CHAMPION DES JAHRES 2015 hatten Deutschlands beste Sportlerinnen und Sportler heute eine besonders schwere Herausforderung zu meistern: Sie mussten einen brandneuen smart fortwo Cabrio am Pool des Robinson Club Nobilis über eine Strecke von 15 Metern aus eigener Kraft und gegen die Stoppuhr ziehen. Der Bobfahrer Torsten Margis schaffte dies in unglaublichen 13,2 Sekunden als Schnellster und gewann einen Bluetooth Lautsprecher von JBL. Den smart im Gesamtwert von rund 20.000 EUR winkt dem diesjährigen Champion des Jahres neben einer Traumreise als Hauptpreis.

Insgesamt rund 80 der erfolgreichsten deutschen Sommer- und Wintersportler des Jahres verbringen auf Einladung der Deutschen Sporthilfe eine die gemeinsame Aktiv- und Urlaubswoche.

REDAKTIONSHINWEIS: Das Foto kann zur redaktionellen Berichterstattung über die Veranstaltung kostenfrei genutzt werden. Veröffentlichung bitte unter der Quellenangabe "Foto: picture alliance für Stiftung Deutsche Sporthilfe / Frank May"

Weiteres honorarfreies Foto- und Bewegtbildmaterial

Das dpa-Tochterunternehmen picture alliance stellt als Medien- und Fotopartner der Deutschen Sporthilfe täglich eine Galerie mit Bildern von der Veranstaltung unter www.picture-alliance.com zum kostenfreien Download. Ansprechpartner ist Sven Forster, Mail: forster.sven@dpa.com, Tel.: +49 (0)172 66 72 930

Sporthilfe-Partner _wige erstellt ebenfalls täglich honorarfreies Bewegtbild-Rohmaterial sowie Beiträge zu den Highlights der Woche. Ansprechpartner ist Sebastian Egelhoff, Mail: Sebastian.Egelhoff@wige.de, Tel.: +49 (0) 221 78877 638