Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sporthilfe mehr verpassen.

Sporthilfe

DKB und Sporthilfe - eine nachhaltige Zusammenarbeit

Frankfurt am Main/Berlin (ots)

"Sporthilfe-Tag" bei Biathlon-WM / Aktion "Dein Name für Deutschland" / 25. Sporthilfe Elite-Forum im Mai

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) verlängert ihre seit 2005 bestehende Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe um weitere drei Jahre.

Dies werden die Vorstandsvorsitzenden von DKB und Sporthilfe, Günther Troppmann und Dr. Michael Ilgner, am 10. März im Rahmen der Biathlon-WM in Ruhpolding bei einem Sporthilfe-Tag bekannt geben.

"Wir möchten die erfolgreiche Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe weiterführen. Ein Schwerpunkt wird in diesem Zusammenhang die Aktivierung der Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland" sein. Für nur 3 Euro im Monat kann im Rahmen dieser Kampagne jede Person offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler werden. Diese Fundraising-Idee bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ist gelebte Solidarität. Hier wollen wir künftig noch mehr tun", so Günther Troppmann.

Auch Dr. Michael Ilgner freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Die DKB ist seit sieben Jahren ein verlässlicher und zugleich innovativer Partner der Deutschen Sporthilfe. Es ist für unsere Stiftung ein hoher Mehrwert, die DKB mit ihrem erfolgreichen Sport-Sponsoring auch künftig an unserer Seite zu wissen."

Beide Partner werden Veranstaltungsreihen planen, um weitere Kuratoren und Förderer für die Stiftungsarbeit zu gewinnen. Auftakt bildet im Rahmen der Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding am 10. März ein "Lunch for sports", zu dem die DKB aktuelle und potentielle Kuratoriumsmitglieder der Deutschen Sporthilfe eingeladen hat, und bei dem Begegnungen mit dem Kuratoriums-Vorsitzenden Werner E. Klatten sowie Athleten im Mittelpunkt stehen. Im Mai findet im Beisein von Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, Schirmherr des "Sporthilfe Elite-Forums", mit der 25. Auflage die Jubiläumsveranstaltung der Seminarreihe statt. Sie bringt seit 2005 junge Athletinnen und Athleten auf dem von der DKB-Stiftung geführten Schloss & Gut Liebenberg bei Berlin mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien zusammen.

Über die Deutsche Kreditbank AG

Die DKB ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Spitzensport. Ob im Wintersport, im Parcours oder in der Halle, wenn Athleten und Mannschaften Siege feiern, persönliche Bestleistungen aufstellen oder auch einmal mit einer Niederlage leben müssen - die DKB ist dabei.

Kurzporträt der DKB

Wie die Athleten, so setzt auch die DKB in ihrer Geschäftstätigkeit auf Spitzenleistungen. Die Bank wurde schon mehrfach für ihre Bankprodukte, die Kundenorientierung und als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Sitz in Berlin wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen ist im Privatkundengeschäft als Direktbank tätig. Mehr als 2 Millionen Privatkunden nutzen das Girokontopaket DKB-Cash und Finanzierungsangebote der DKB. Die Bank ist Außerdem auf ausgewählte Branchen, wie z.B. auf die Wohnungswirtschaft oder die Landwirtschaft, spezialisiert. Diese Kunden werden von Mitarbeitern in 17 Niederlassungen bundesweit betreut.

Über die Stiftung Deutsche Sporthilfe

Die 1967 gegründete Deutsche Sporthilfe versteht sich als bürgerschaftliche Initiative zur materiellen, ideellen und sozialen Förderung der Spitzensportler und Nachwuchstalente in Deutschland. Rund 375 Millionen Euro hat die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts in dieser Zeit für die Förderung von über 44.000 Talenten und Top-Athleten aus fast allen olympischen Disziplinen, traditionsreichen nicht-olympischen Sportarten sowie dem Behinderten- und Gehörlosensport aufgewendet. Jährlich werden ca. 3.800 Athleten in über 50 Sportarten mit 10 bis 12 Millionen Euro gefördert. Unterstützung, die ankommt: 90 Prozent aller Goldmedaillen der Bundesrepublik Deutschland bei Olympischen Spielen wurden von Sporthilfe-geförderten Athleten gewonnen. Die 2010 gestartete Kampagne "Dein Name für Deutschland" ermöglicht Privatspendern mit einer monatlichen Spende von nur 3 Euro eine größere Nähe zu den Athleten und stärkt die nationale Identifikation.

Mehr Informationen finden Sie unter www.sporthilfe.de

Pressekontakt:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Hans-Joachim Elz
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-67803 - 500
Fax: 069-67803 - 599
E-Mail: hans-joachim.elz@sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de

Deutsche Kreditbank (DKB)
Christian Liedtke
Taubenstraße 7-9
10117 Berlin
Tel.: 030-201 55 - 975
Fax: 030 - 201 55 - 62035
E-Mail: christian.liedtke@dkb.ag
Internet: www.DKB.de

Original-Content von: Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sporthilfe
Weitere Storys: Sporthilfe
  • 13.02.2012 – 11:30

    37 ElitePlus-Athleten wollen nach London

    Frankfurt am Main (ots) - Erster Schritt: Olympiaqualifikation - Kanutin Nicole Reinhardt und Ruderin Carina Bär neu im Programm - Partner PwC eröffnet am 16. Februar neuen Büroturm sehr sportlich Der exklusive Partner des Förder-Modells ElitePlus der Deutschen Sporthilfe, die PricewaterhouseCoopers AG (PwC), wird am 16. Februar ihren neuen Büroturm an der Frankfurter Messe mit sportlichem Touch eröffnen. Die beiden ...

  • 01.02.2012 – 13:49

    Deutsche Lufthansa verlängert Sporthilfe-Partnerschaft

    Frankfurt am Main (ots) - Lufthansa bleibt weitere vier Jahre Nationaler Förderer / Intensivierung des Engagements / Sportler-Patenschaften und Unterstützung der Kampagne "Dein Name für Deutschland" Frankfurt am Main - Die Deutsche Lufthansa bleibt für weitere vier Jahre Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe. Lufthansa war im Mai 2007 als erstes von mittlerweile vier DAX-Unternehmen in die höchste ...