Deutsches Institut für Menschenrechte

Silberne BIENE 2010 für ich-kenne-meine-rechte.de

Berlin (ots) - Die Website "Ich kenne meine Rechte" des Deutschen Instituts für Menschenrechte ist im Wettbewerb um die besten deutschsprachigen barrierefreien Internetseiten von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Organisationen" erhielt ich-kenne-meine-rechte.de den "Biene-Award" in Silber. Die barrierefreie Website präsentiert die UN-Behindertenrechtskonvention in leichter Sprache und als interaktives Lernangebot. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Lernschwierigkeiten zugeschnitten und wurde vor dem Start von der Zielgruppe getestet.

Der BIENE-Wettbewerb von Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen zeichnet seit 2003 die besten deutschsprachigen barrierefreien Angebote im Internet aus. In diesem Jahr waren 224 Internetangebote für den Wettbewerb eingereicht worden.

Website "Ich kenne meine Rechte" www.ich-kenne-meine-rechte.de

Pressekontakt:


Bettina Hildebrand, Pressesprecherin
Telefon 030 25 93 59-14
mobil 0160 96 65 00 83
hildebrand@institut-fuer-menschenrechte.de
Original-Content von: Deutsches Institut für Menschenrechte, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: