Biggi Lechtermann über den ältesten Freund des Menschen: "Danke, Dog! Ein Hund ist die beste Medizin" / Autorin und TV Moderatorin Biggi Lechtermann während der Buchveröffentlichung "Danke, Dog! Ein Hund ist die beste Medizin" am 14.10.2015 in Düsseldorf. Foto: ZEITGEIST MEDIA / picture alliance / Horst Ossinger / Weiterer Text über ots ...

Rheinbreitbach (ots) - Da staunt Tibet-Terrier Tilly: Im neuen Buch "Danke, Dog!" schreibt Tillys Frauchen Biggi Lechtermann über die verblüffenden Talente von Hunden. "Hunde sind treue Begleiter, Flirtvermittler, Superspürnasen und Lebensretter. Ohne die Domestizierung des Wolfes hätte der Mensch laut Genforschern niemals die Welt erobern können", so die TV-Moderatorin. Die längst überfällige Hommage an den ältesten Freund des Menschen ist mit liebevollen Kommentaren prominenter Hundebesitzer gespickt.

Schon einmal was von einem Krebsspürhund gehört? Ja, es gibt wirklich Hunde, die diese tückische Krankheit erschnüffeln. Und auch in anderen Bereichen macht der Vierbeiner einen richtig guten Job: Mit ihm werden Kinder bessere Schüler und später oft erfolgreichere Manager, als Flirtvermittler ist er effektiver als so manches Online-Dating-Portal, er bringt frischen Wind und Freude in ein Zuhause und seine Gesellschaft mildert Stress und Schmerzen wirkungsvoller als Medikamente - ein Hund ist eben die beste Medizin!

Biggi Lechtermann ist selbst vor 25 Jahren auf den Hund gekommen und berichtet über die tierische Bereicherung in allen Lebenslagen. In sympathischen und ebenso unterhaltsamen wie emotionalen Erzählungen fasst sie ihr Leben mit und ihre Liebe zu ihren Hunden in Worte. Gespickt mit Wissenswertem rund um die medizinischen Einsatzmöglichkeiten des Alleskönners auf vier Pfoten, zeigt das Buch den positiven Einfluss von Doktor Hund auf den Alltag und spricht damit Millionen Hundeliebhabern aus dem Herzen.

Dazu zählen auch viele Prominente, die in diesem Buch Einblicke in ihr Leben mit Hund geben und dabei die Chance nutzen, ihrem Familienmitglied mit der feuchten Nase einmal Danke zu sagen. Bekannte Gesichter wie Barbara Becker, Erol Sander, Jürgen Drews, Birgit Schrowange, Dunja Hayali, Ulli Potofski oder Götz Otto erzählen charmante Anekdoten rund um ihre vierbeinigen Lieblinge.

Danke, Dog!
Ein Hund ist die beste Medizin