Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.

Synchron-Papst Rainer Brandt wird Ehrenmitglied des Art Directors Club für Deutschland
ADC Lebenswerk geht an Texter-Legende Reinhard Siemes
Volksbanken Raiffeisenbanken sind ADC Kunde des Jahres

- Verleihung der ADC Ehrentitel auf der Night of Honour am 9.
     Dezember 2010 in Berlin

"Ich glaub, mich tritt ein Pferd": Synchron-Papst Rainer Brandt, der Erfinder des legendären Schnodder-Deutsch ("Tschüssikowsky", "Sleep well in your Bettgestell", "Substrahieren Sie sich") ist das neue ADC Ehrenmitglied. Die deutsche Stimme von Tony Curtis, Elvis Presley und Jean Paul Belmondo erhält die Auszeichnung am 9. Dezember 2010 im festlichen Rahmen der ADC Night of Honour. An gleicher Stelle wird der langjährige ADC Vorstand, die Werberlegende Reinhard Siemes für sein Lebenswerk geehrt.

Als "ADC Kunden des Jahres 2010" haben die ADC Mitglieder den Bundesverband der Volksbanken Raiffeisenbanken gewählt. Die Kommunikationsverantwortlichen Yvonne Zimmermann und Marc Weegen werden für ihr Engagement für die auch auf dem ADC Festival 2010 ausgezeichnete Kampagne "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei" geehrt. "Damit haben sie es geschafft, einen Präzedenzfall moderner Kommunikation zu inszenieren, der sich nur an der absoluten Relevanz des Notwendigen und Glaubhaften orientiert", lautet die Begründung für ihre Auszeichnung.

Den Titel "ADC Ehrenmitglied" vergibt der Club der führenden Kreativen seit 1979. 2009 wurde er an den im September 2010 verstorbenen Regisseur Christoph Schlingensief verliehen. Weitere ADC Ehrenmitglieder sind u. a. Vicco von Bülow, Michael Ballhaus oder Ellen von Unwerth. Die Auszeichnung "ADC Kunde des Jahres" wird seit 1984 an Personen aus der Wirtschaft verliehen, die bei der Entstehung herausragender Werbekampagnen mitgewirkt haben. Mit der Ehrung des Lebenswerks zeichnet der ADC die langjährige Arbeit eines ADC Mitgliedes aus.

Als Partner für die ADC Night of Honour konnte erneut die Deutsche Post AG gewonnen werden. Neben den ADC Ehrentiteln wird auch die "Agentur des Jahres" durch das manager magazin geehrt. Das manager magazin und Harvard Businessmanager unterstützen die Veranstaltung als Medienpartner. Die Galaveranstaltung ADC Night of Honour im Berliner Museum für Kommunikation findet 2010 bereits zum sechsten Mal statt.

Pressekontakt:

Art Directors Club für Deutschland e.V.
Kathrin Finger
Franklinstraße 15, D 10587 Berlin
Fon: +49 (0)30 59 00 310 - 32
Fax: +49 (0)30 59 00 310 - 11
E-Mail: kathrin.finger@adc.de
WWW: http://www.adc.de

Original-Content von: Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.