Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.

ADC Gipfel 2010: Mit Kreativität zum Ziel - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kommt zu den ADC Stadtgesprächen
Programm ADC Kongress mit Stadtgesprächen und Future Congress final

Der aktuelle Weltmeister im Schwergewicht spricht über kreative
Offensiv- und Defensivstrategien sowie die Kraft der Idee

Kongressprogramm unter

Creative Clash mit Schlagkraft: Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kommt am 14. Mai zum ADC Gipfel 2010 nach Frankfurt. Der promovierte Sportwissenschaftler und Partner der "Klitschko Management Group" ist zu Gast bei den ADC Stadtgesprächen. Im Schlagabtausch mit Kreativen verrät er, welche Rolle Kreativität beim Boxen spielt, welche Offensiv- und Defensivstrategien auch im Geschäftsleben außerhalb des Rings die erfolgreichsten sind und wie man mangelnde Reichweiten durch kreative Techniken ausgleichen kann.

Die ADC Stadtgespräche am 14. Mai sind Teil des Kongressprogramms des ADC Gipfels 2010. Bei den Vorträgen, Werkstattgesprächen und Diskussionen trifft kommerzielle Kreation auf Vertreter aus Design und freier Kunst, Architektur oder Film und Schauspiel. Neben Wladimir Klitschko sprechen dort weitere prominente Referenten wie der britische Designer Paul Smith, Komponist Heiner Goebbels oder der langjährige Braun-Chefdesigner Dieter Rams. Beim Future Congress am 15. Mai geben Deutschlands Star-Kreative wie Heimat-Kreativchef Guido Heffels, Verleger Jakob Augstein oder Blogger Sascha Lobo Einblick in Innovationen und in die Zukunft kreativer kommerzieller Kreation. Das Programm für beide Kongresstage steht unter http://www.adc.de/festival/adc-kongress/programm.html zur Verfügung.

Der ADC Gipfel ist das größte Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum und findet 2010 vom 14. bis 16. Mai in Frankfurt am Main statt. Neben dem ADC Kongress mit ADC Stadtgesprächen und Future Congress bietet das Festival die weltweit größte Ausstellung von Arbeiten aus kommerzieller Kreation, die ADC Junior Days für den Kreativnachwuchs und die große Awards Show mit der Verleihung der goldenen, silbernen und bronzenen ADC Nägel an die besten Kreativarbeiten aus 2009. Mehr Informationen zum ADC Gipfel 2010 unter www.adc.de.

Pressekontakt:

Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V.
Kathrin Finger
Tel. +49 (0) 30 590 03 10 - 32
kathrin.finger@adc.de
Original-Content von: Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V., übermittelt durch news aktuell