Familienfreizeitpark BELANTIS

Belantis eröffnet mit sieben Themenwelten und rund 60 Attraktionen
Leipziger Freizeitpark startet am Ostersamstag in die neue Saison - Neue Mega-Achterbahn ab Sommer 2010

Leipzig (ots) - In Ostdeutschlands größtem Freizeitpark BELANTIS startet am Ostersamstag die neue, inzwischen achte Saison. Die Besucher aus nah und fern - 2009 kamen rund drei von vier Familien aus einer Entfernung von mehr als 50 Kilometern - erwarten auf rund 30 Hektar sieben Themenwelten mit mehr als 60 Attraktionen. Zu den Neuheiten gehören u. a. eine Familien-Quizshow und ein didaktisch aufgebauter Waldlehrpfad, der getreu dem BELANTIS-Konzept auf spielerische Weise Wissen zu Flora und Fauna vermittelt.

Ergänzend zu den bereits mehrfach ausgezeichneten Markenzeichen Familienfreundlichkeit und Servicequalität setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf eine neue Attraktion, die im Sommer 2010 ihre Premiere feiern wird: eine rund fünf Millionen Euro teure Mega-Achterbahn mit Fünffach-Looping und Freefall-Effekt. "Alle Gästebefragungen zum nächsten großen Schritt von BELANTIS ergaben eindeutig den Wunsch nach einer großen, spektakulären Achterbahn. Wir erfüllen damit den Traum unserer Gäste - und unseren eigenen, denn eine Achterbahn dieser Dimension besitzt eine magnetische Kraft für einen Freizeitpark und erschließt neue überregionale Besucherpotenziale", sagt BELANTIS-Chef Nikolaus Job, der mit seinem Unternehmen pro Saison rund 300 Arbeitskräfte beschäftigt. Den Bau der Mega-Achterbahn können BELANTIS-Besucher ab 3. April in einem 80 Quadratmeter großen Informations-Pavillon inklusive Aussichtsplattform erleben. "Im Achterbahn-Bau verbirgt sich eine faszinierende Wunderwelt, die vor allem unsere männlichen Gäste, Kinder und Jugendliche zum Staunen bringen wird. Die Chance, live dabei zu sein, wenn die 'Mutter aller Fahrattraktionen' entsteht, sollte man sich nicht entgehen lassen."

Nur für kurze Zeit zum Saisonstart gibt es für alle Gäste ein besonderes Bonbon: Wer sich zum BELANTIS-Auftakt im April eine Tageskarte kauft, bekommt ein weiteres persönliches Ticket geschenkt und kann dieses ab Sommer 2010 nutzen, wenn die neue Mega-Achterbahn steht. Also: Achterbahn fahren zum halben Preis!

Während der Osterfeiertage und den anschließenden Ferien hat BELANTIS täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Freizeitpark ist direkt über die Autobahn A 38 zu erreichen. Für die kommende Saison wird eine neue Rekordmarke erwartet - schon 2009 besuchten mehr als 560.000 Gäste den größten Freizeitpark der neuen Bundesländer. Mehr Infos auf www.belantis.de.

Pressekontakt:

Andrea Fiedler
BELANTIS - Leiterin Unternehmenskommunikation
Zur Weißen Mark 1, 04249 Leipzig
Mail: afiedler@eventpark.de
Web: www.belantis.de

Original-Content von: Familienfreizeitpark BELANTIS, übermittelt durch news aktuell