NiQuitin® Mini für den großen Vorsatz

Bühl (ots) - Was ist typisch für Silvester? Party, Sekt, Bleigießen, Sekundenzählen und Feuerwerk. Stimmt, aber eins fehlt noch: Millionen Menschen versuchen zum Jahreswechsel, mit dem Rauchen aufzuhören - immer wieder aufs Neue! Doch jetzt ist wirklich Schluss: Denn damit der Plan vom Nichtrauchen diesmal auch dauerhaft umgesetzt wird, und nicht wieder buchstäblich in Qualm aufgeht, gibt es eine neue "Mini-Taktik": Mit NiQuitin® Mini lässt sich der großen Verführung besser widerstehen - die kleinen Lutschtabletten im praktischen Mitnehm-Döschen passen in jede Tasche und sind schnell zur Hand, wenn wieder die Sucht nach der Zigarette quält!.

NiQuitin® Mini mit 4 mg therapeutischem Nicotin hilft, das Rauchverlangen schon nach 5 Minuten zu reduzieren* und ermöglicht eine bis zu 4-mal schnellere Nicotinfreisetzung (in nur 10 Minuten wird der Wirkstoff komplett freigesetzt!) als bei Nicotinkaugummis. Und das ist wichtig, denn in vielen Momenten kommt es auf eine rasche und nachhaltige Reduzierung des Verlangens nach der Zigarette an - zum Beispiel gleich in den ersten Minuten des Neuen Jahrs!

Schließlich weist das Gehirn des Rauchers eine erhöhte Anzahl an Rezeptoren auf, die förmlich nach Nicotin "schreien". Auch deshalb sind durchschnittlich 5 bis 7 Entwöhnungsversuche nötig, bis der Komplettverzicht erreicht ist. Der Einsatz von therapeutischem Nicotin zum "Beruhigen" der Nicotin-Rezeptoren erleichtert daher den Weg zum vollständigen Quittieren des Rauchens, und jede nicht inhalierte Zigarette ist bereits ein Erfolg für die Gesundheit. Damit nicht nur dem Körper der Rauchverzicht "schmeckt", verfügen die NiQuitin® Minis zudem noch über einen intensiven Mint-Geschmack. Die extra-kleinen Lutschtabletten (nur 1/5 der Größe einer "normalen" Lutschtablette**) können also Großes leisten, um den Tabakkonsum zu beenden. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.niquitin.de.

* Duncan MJ et al., Poster presented at the 5th European Conference of the Society for Research on Nicotine or Tobacco, Italy, 2003. ** Im Vergleich zur NiQuitin® Mint Lutschtablette

Email: stefan.noe@gsk.com