Jedox AG

Talisman Energy erhält Palo Award 2009

Freiburg (ots) - Nigel Pendse überreicht den Palo Award. Kanadischer Ölkonzern präsentiert die beste Anwendung der Business Intelligence und Corporate Performance Management Software Palo

Den Palo Award 2009 für die beste Anwendung mit Palo erhielt der kanadische Erdölkonzern Talisman Energy. Er steuert mit Hilfe einer Palo-basierten Budget Performance Management Lösung seine Investitionen in die Sanierung von aufgegebenen Förderstätten. Weitere Finalisten waren der Kommunikationsanbieter Arcor, der sein Vertriebsreporting mit Palo durchführt, und die Compass Group Deutschland, Marktführer für Catering und Food Services. Compass Group steuert rund 800 Betriebsstätten über eine zentrale Reporting-Plattform auf Basis von Palo.

Die Jury für den Palo Award 2009 bestand aus Nigel Pendse, Software-Analyst und Herausgeber der BI Survey, Thomas Seeler, Head of Corporate Controlling Dystar und mit einer Palo-Lösung im Controlling Preisträger Best Practice Award Business Intelligence auf der Cebit 2009, und Jedox CEO Kristian Raue.

Für die Jury war entscheidend, dass die Palo-basierte Budget Performance Management Lösung von Talisman Energy nicht nur wie die anderen vorgestellten Lösungen qualitativ einen hohen Nutzen im Sinn von vereinfachten Arbeitsabläufen und verbesserter Informationsqualität brachte. Die Anwendung ermöglichte außerdem, Budgetinformationen zeitnah zu analysieren und Ausgaben speziell in der anhaltenden Wirtschaftskrise schnellstmöglich zu priorisieren, zu kontrollieren und zu reduzieren. Die Lösung wurde vom kanadischen Jedox-Partner GRID Dynamics entwickelt und implementiert. Alle vorgestellten Projekte wiesen kurze Realisierungszeiten und Quickwins durch die Umsetzung in kleinen Teilprojekten auf.

Der Palo Award wird für die außergewöhnlichsten, innovativsten und nützlichsten Lösungen mit Palo verliehen. Er richtet sich ausdrücklich auch an Anwender, die Palo als reine Open Source Lösung ohne Unterstützung von Jedox einsetzen. Jedox möchte damit der Open Source Community eine Plattform bieten, frei erarbeitete Lösungen einem größeren Anwenderkreis bekannt zu machen.

Informationen zu Jedox und Palo finden Sie unter: www.jedox.com

Pressekontakt

Jedox AG
Axel Langer
PR and Communications Manager
Tel. +49-761-15147-221
axel.langer@jedox.com

Original-Content von: Jedox AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jedox AG

Das könnte Sie auch interessieren: