ADP Employer Services GmbH

ADP verstärkt Engagement im Bereich Gesundheit

Berlin/Neu-Isenburg (ots) - Karitative Organisation Didlake setzt für ihre komplexe Personalverwaltung auf IT-Dienstleister und HR-Spezialist ADP

Nachdem ADP bereits im vergangenen Jahr mit der Perkura GmbH einen im Gesundheitssektor tätigen Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen übernommen hat, intensiviert der weltweit führende IT-Dienstleister und HR-Spezialist seine Aktivitäten im Gesundheitsbereich. So nutzt ab sofort die Non-Profit-Organisation Didlake HCM-Lösungen von ADP. Didlake bietet in den USA Menschen mit Behinderungen seit 50 Jahren Zeitarbeits- und Rehabilitationsleistungen an. Damit baut ADP seine Position im Sektor Gesundheit weiter aus.

"Der Mensch steht im Gesundheitswesen im doppelten Sinne im Fokus: Einerseits geht es um diejenigen, die Hilfe und Pflege benötigen. Andererseits geht es um die Arbeitnehmer, die helfen und pflegen", sagt Prof. Andreas Kiefer, Geschäftsführer von ADP in Deutschland. Nach seinen Worten setzt ADP genau hier an. Durch Outsourcing und effiziente HCM-Lösungen werden Personalabteilungen von aufwendigen und zudem risikobehafteten Verwaltungsarbeiten befreit. Die gewonnene Zeit können die Personaler für elementare Aufgaben nutzen, bei denen der Mitarbeiter den Mittelpunkt bildet - und damit der Mensch.

Auch ein soziales Unternehmen wie Didlake muss personalwirtschaftlich geführt und verwaltet werden - und dies mit besonderen Aufgabenstellungen: Die unterschiedlichen Behinderungsgrade der Beschäftigten sowie ein differenziertes Schichtsystem bringen ein komplexes Entlohnungssystem mit sich. Diese Anforderungen sorgen für einen enormen personalwirtschaftlichen Verwaltungsaufwand. "ADP hat es uns ermöglicht, diese Herausforderungen einfach, flexibel und benutzerfreundlich zu stemmen. Wir wollten uns schon immer möglichst wenig mit Verwaltung aufhalten müssen und uns dafür umso mehr unserer Kernaufgabe im Sinne der Gesellschaft und unserer behinderten Mitbürger widmen", sagt Ivy Tetreault, IT-Leiterin bei Didlake.

ADP und Didlake haben ihre Geschäftsbeziehung in den vergangenen Jahren schrittweise ausgeweitet. Didlake hat nun die komplette HCM-Lösung von ADP integriert, die Einzeldaten aus den Bereichen Personalwesen, Zeiterfassung und Lohnbuchhaltung erfasst. Die Datenerfassung wurde stark vereinfacht. So können notwendige Berichte fortan effizient und zeitnah erstellt und an die Führungskräfte übermittelt werden. Mark Benjamin, Präsident der Sparte Global Enterprise Solutions bei ADP, über die gelungene Zusammenarbeit: "Wir arbeiten seit 65 Jahren mit Unternehmen aller Größen zusammen. Ich freue mich, dass gerade Kunden wie Didlake von dieser Erfahrung profitieren können."

Auch in Deutschland hat ADP mit der Übernahme der Perkura GmbH im vergangenen Jahr seine Kompetenzen im Gesundheitssektor verstärkt: Das Nürnberger Familienunternehmen unterstützt seine Kunden ganzheitlich in allen Fragen der Strategie, Unternehmensplanung und Administration für den Bereich Personal. Mit Übernahme der Perkura GmbH hat ADP vor allem ein strategisches Signal gesendet, gerade mit Blick auf den Bereich HR-Outsourcing. Die exponierte Position von ADP auf dem deutschen Markt wird durch diesen Zukauf gefestigt.

Über ADP

Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 610.000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing).

Besuchen Sie uns auf http://de-adp.com.

Das ADP Logo, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind eingetragene Marken der ADP LLC. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP LLC.

Pressekontakt:

scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Friedemann Besler
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
t: +49 89 45 23 508 12
e: friedemann.besler@scrivo-pr.de

Original-Content von: ADP Employer Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ADP Employer Services GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: