Outsourcing von Personalabrechnungsdiensten: Analysten von Gartner stufen ADP zum dritten Mal als "Leader" ein

Berlin/Neu-Isenburg (ots) - Das weltweit führende IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat die Produkte und Leistungen von ADP das dritte Jahr in Folge in seiner Marktübersicht "Magic Quadrant" analysiert und bewertet. Unter den IT-Unternehmen, die anbieten, Geschäftsprozesse rund um die Personalabrechnung auszulagern, zählt ADP weiterhin zu den so genannten Leadern.

Die Magic Quadrant-Studie 2014 bewertet die Kompetenzen von dreizehn Dienstleistern im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. "Leader sind solche Anbieter, die aktuell sehr gute Leistung zeigen, indem sie über eine klare Vision der Marktentwicklung verfügen und aktiv Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln, um ihre Führungsposition zu behaupten", heißt es in der Studie. Gartner attestiert Dienstleistern in diesem Quadranten ein "überragendes Marktverständnis sowie Marketing- und Vertriebsstrategien, die den Bedürfnissen des Markts gerecht werden." Leader erforschen kontinuierlich neue Technologien und entwickeln Innovationen in der Personalverwaltung. ADP verfüge zudem über eine starke finanzielle Tragfähigkeit und überzeuge durch seine hohe Kundenzufriedenheit.

"ADP gehört seit mehr als sechs Jahrzehnten zu den Branchenführern im Outsourcing von Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozessen", kommentiert Carlos Rodriguez, President und CEO von ADP: "Im Laufe der Jahre haben wir diese Expertise entwickelt und erweitert, sodass wir heute das gesamte Spektrum ausgelagerter HCM-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt anbieten. Unsere kompromisslose Konzentration auf die Entwicklung von HCM-Produkten und -Dienstleistungen für Organisationen jeder Größe hat es uns ermöglicht, unser Geschäft weiter auszubauen."

Heute übernimmt ADP die Lohn- und Gehaltsabrechnung von mehr als 24 Millionen (das heißt von jedem sechsten) Arbeitnehmern in den USA sowie von weiteren 10 Millionen Arbeitnehmern weltweit. Das Unternehmen bietet flexible Dienstleistungen, die die Lohnverwaltung für Arbeitgeber in kleinen, mittleren und großen Unternehmen verbessern. ADP bewältigt die zeitaufwendigen Aufgaben der Online-Gehalts- und Lohnabrechnung und Lohnsteueranmeldungen für die Angestellten, sodass sich Kunden ganz auf ihren Geschäftsbetrieb konzentrieren können. Etwa 2,7 Millionen Mitarbeiter von 70.000 ADP Kunden nutzen zudem bereits die ADP Mobile Solutions App für den Zugriff auf ihre Lohnabrechnungen, Steuerformulare und andere Personal- und Leistungsinformationen über mobile Endgeräte.

Für weitere Informationen zu den Abrechnungslösungen von ADP besuchen Sie bitte die Website http://ots.de/yEwZX

Mit einem Umsatz von mehr als 12 Mrd. US-Dollar und mehr als 65 Jahren Erfahrung arbeitet ADP® (NASDAQ: ADP) für rund 637.000 Kunden in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen in den Bereichen Business Outsourcing und Human Capital Management bietet ADP ein breites Spektrum an Lösungen für das Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie für die Steuerverwaltung und die Verwaltung von Arbeitgeberleistungen aus einer Hand und unterstützt Kunden dabei, regulatorische und gesetzliche Änderungen einzuhalten, wie bspw. den Affordable Care Act (ACA). Die benutzerfreundlichen Lösungen von ADP bieten einen deutlichen Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. ADP ist außerdem ein führender Anbieter von integrierten Computing-Lösungen für PKW-, LKW-, Motorrad-, Boots-, Wohnmobil- und Schwermaschinenhändler auf der ganzen Welt. Für mehr Informationen über ADP oder um eine lokale ADP Vertriebsstelle zu kontaktieren, wählen Sie 0800.2373733 oder besuchen Sie unsere Website unter www.de-adp.com.

Das ADP Firmenzeichen, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind eingetragene Markenzeichen der ADP, LLC. Alle anderen Waren- und Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP, LLC.

Haftungsausschluss:

Gartner unterstützt weder die in seinen Marktforschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt Gartner Technologieanwendern, ausschließlich Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Die Marktforschungsveröffentlichungen geben die Meinungen des Marktforschungsunternehmens Gartner wieder und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen aufgefasst werden. Gartner übernimmt keinerlei Haftung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, hinsichtlich dieser Forschungsergebnisse, auch nicht in Bezug auf die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

ADP
Dick Wolfe