ADP® stellt neue Lösung ADP® iHCM vor - Gewinn durch erfolgreiches Personalmanagement

Berlin/Neu-Isenburg (ots) - Kunden profitieren von vollständig integrierter Lösung/Kombination aus Cloud-basierter Technologie und erstklassigem Service von einem weltweit führenden Anbieter.

ADP®, ein weltweit führender Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, hat heute ADP® iHCM vorgestellt, die HCM-Plattform der neuesten Generation. Die neue, voll integrierte und globale Lösung unterstützt Personalabteilungen in Unternehmen im Bereich des Recruitments, des Talentmanagements, der Payroll und der Personaladministration - unabhängig von Standort und Zeit. Mit ADP® iHCM erleichtert ADP seinen Kunden den Einsatz einheitlicher Prozesse im Personalbereich über ihre gesamte Organisation hinweg und trägt so zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei.

"Mit ADP® iHCM etabliert ADP weltweit erstmals einen HR-Standard für die Personalarbeit. Dieser Standard bietet Unternehmen jeder Größe die einfache und sichere Verbindung von Payroll und HCM und den schrittweisen Einstieg in die HR-Cloud beim führenden HR-Technologieanbieter. Damit kann jetzt jeder den Ausbau wichtiger HR-Funktionalitäten wie Recruiting, Talentmanagement und vieles mehr unkompliziert vorantreiben und HR-Prozesse deutlich verbessern", kommentiert Andreas Kiefer, Geschäftsführer der ADP Employer Services GmbH.

Die konsequent als globale HCM-Plattform entwickelte Lösung unterstützt die lokalen HCM-Anforderungen von Unternehmen in zahlreichen verschiedenen Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika. In Europa wurde ADP® iHCM zunächst in den Niederlanden erfolgreich eingeführt und wird nun in Kürze in weiteren Ländern zur Verfügung stehen.

Mit der Cloud-basierten Plattform, die den Kern von ADP® iHCM bildet, können HR-Verantwortliche von der Einstellung bis zum Ruhestand den gesamten Employee Life Cycle im Unternehmen managen. Dies umfasst die Talentakquise, das Performancemanagement, die Weiterbildung und Entwicklung, das Payroll-Management sowie das gesamte Personalmanagement. Darüber hinaus bietet die Lösung auf einer einzigen Plattform in Echtzeit Zugang zu genauen HCM-Daten. Dies ermöglicht einen einfachen und schnellen Informationsfluss über sämtliche interaktive Phasen des Talentmanagementprozesses hinweg, angefangen bei der Identifizierung qualifizierter Kandidaten über die effiziente Eingliederung in das Unternehmen bis hin zu kontinuierlichen Weiterbildungsangeboten, dem Performancemanagement und bedarfsgerechter Mitarbeiterentwicklung.

"ADP® iHCM ist ein bedeutender Meilenstein für ADP auf unserem Weg zum weltweit führenden HCM-Anbieter", kommentierte Mark Benjamin, President of Global Enterprise Solutions bei ADP. "ADP® iHCM eröffnet Unternehmen eine neue Dimension des Personalmanagements: Sie profitieren künftig von globalen Best Practices, die wir in unsere weltweit erstklassige ADP® iHCM Plattform integriert haben. Wenn Unternehmen zur Bewältigung ihrer HCM-Anforderungen mit ADP zusammenarbeiten, können sie sich ganz auf ihr wichtigstes Kapital konzentrieren: ihre Mitarbeiter."

Als Cloud-basierte Plattform bietet ADP® iHCM seinen Kunden dringend benötigte Flexibilität in der Steuerung ihres HCM-Prozesses. Die Lösung ist einfach und schnell auf die Anforderungen heutiger dynamischer Unternehmensprozesse anpassbar - von Organisationen mit mehreren hundert bis hin zu solchen mit mehreren tausend Mitarbeitern. Dank des modularen Cloud-Modells können Kunden ihre Lösung darüber hinaus jederzeit um weitere Funktionalitäten erweitern, wann und wo sie diese benötigen.

ADP® iHCM kombiniert auf einzigartige Weise innovative Cloud-Technologie mit lokalem Service und unterstützt Unternehmen so in der Optimierung ihrer HR-Prozesse über ihre gesamte Organisation hinweg, während gleichzeitig lokales HCM-Expertenwissen und die Einhaltung der lokalen Erfordernisse durch einen exzellenten Service sichergestellt werden.

Ein Zugriff auf ADP® iHCM wird auch über die ADP Mobile Solutions App für Smartphones und Tablets möglich sein, die bereits 27 verschiedene Sprachen unterstützt und über 2,3 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

ADP® iHCM lässt sich nahtlos mit anderen globalen Plattformlösungen von ADP wie ADP GlobalView HCM® und ADP Streamline® kombinieren, die heute schon in über 100 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt werden und den Anspruch von ADP unterstreichen, weltweite HCM-Lösungen bereitzustellen.

Mit einem Umsatz von mehr als 11 Mrd. US-Dollar und mehr als 60 Jahren Erfahrung bedient ADP® rund 620.000 Kunden in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen in den Bereichen Outsourcing und Human Capital Management stellt ADP ein breites Programm von Anwendungen für das Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie die Steuer- und Leistungsverwaltung aus einer Hand bereit und hilft seinen Kunden so bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Veränderungen wie beispielsweise im Bereich der Krankenversicherung. Die leicht zu bedienenden Lösungen von ADP für Arbeitgeber bieten einen überragenden Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. ADP ist außerdem ein führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen für PKW-, LKW-, Motorrad, Boots-, Wohnmobil- und Baumaschinenhändler auf der ganzen Welt. Um mehr über ADP zu erfahren, besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.de-adp.com

Das ADP Firmenzeichen, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind eingetragene Markenzeichen der ADP, LLC. Alle anderen Waren- und Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP, LLC.

FREUnDE GmbH
Marke + Kommunikation