ADP Employer Services GmbH

Forest City Enterprises baut Partnerschaft mit ADP® aus - Human Capital Management Lösungen von ADP verbessern Service für 3.000 Forest City Mitarbeiter

Berlin/Neu-Isenburg (ots) - Große US-Immobiliengesellschaft setzt auf ADP Vantage HCM® beim Wunsch nach integrierter Plattform und "grundlegendem Fundament"

ADP®, ein weltweit führender Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, hat heute einen wichtigen Projekterfolg bekannt gegeben: Die große US-amerikanische Immobilien- und Entwicklungsgesellschaft Forest City Enterprises hat eine integrierte HCM Lösung auf Basis von ADP Vantage HCM® erfolgreich implementiert. Forest City bewirtschaftet hunderte von Objekten in Spitzenlagen in den gesamten USA.

Das Immobilienunternehmen, dessen Portfolio unter anderem das Gebäude der New York Times® in Manhattan, New York, und das Metro Tech® Center in Brooklyn, New York, umfasst, entschied sich für ADP, um seinen 3.000 Mitarbeitern eine moderne, integrierte HCM-Lösung zur Verfügung zu stellen. ADP Vantage HCM® bietet multinationalen Unternehmen ein skalierbares und integriertes Personalsystem, das große Expertise und ein umfassendes, einheitliches Serviceangebot vereint. Mitarbeiter und Führungskräfte erhalten mit ADP Vantage HCM® ein innovatives und intuitives Anwendungserlebnis sowie wertvolle Informationen, die Unternehmen wie Forest City für ihren Geschäftserfolg nutzen.

"Eine unserer wichtigsten Anforderungen war eine integrierte, skalierbare HR-Plattform mit verbesserter Funktionalität, besseren Workflows und einer besseren Berichterstellung", erklärt Kathleen Mangus, Director of HR Operations and Systems bei Forest City. "Wir wünschten uns ein grundlegendes Fundament mit integrierter Leistungsverwaltung und ADP bietet dies mit ADP Vantage HCM®."

"Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Forest City Enterprises, seine langjährige Beziehung zu ADP in den Bereichen Software und Services für das Personal-, Payroll-, und Talentmanagement sowie die Leistungsverwaltung weiterzuführen und auszubauen", sagt Mark Benjamin, President of Global Enterprise Solutions bei ADP. "Unsere Kompetenzen in der Bereitstellung erstklassiger HCM-Lösungen und Kundenservices werden Forest City dabei unterstützen, sein erfolgreiches Wachstum als eines der führenden Immobilienunternehmen in den USA fortzusetzen."

Forest City ist aktuell in 28 US-Bundesstaaten tätig und unterhält wichtige Niederlassungen in Boston, Chicago, Cleveland, Dallas, Denver, Los Angeles, New York und Washington, D.C. In den letzten zwei Jahrzehnten hat das Unternehmen einige seiner bekanntesten Projekte fertiggestellt, darunter u. a. das berühmte Stapleton-Viertel in Denver, Colorado, den University Park® am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, Massachusetts, das Barclays Center® in Brooklyn, New York, und die Victoria Gardens in Rancho Cucamonga, Kalifornien.

In der Vergangenheit, so Mangus, hatte das HR-Team von Forest City Herausforderungen erlebt, mit denen Mitarbeiter und Führungskräfte bei verschiedenen Anwendungen zu kämpfen hatten. Aufgrund dieser Probleme kam die Personalabteilung zu dem Schluss, dass größerer Bedarf nach einem integrierten System bestand, mit dem die alltäglichen Prozesse der Anwender reibungsloser verlaufen.

"Wir sammelten unsere geschäftlichen Anforderungen und wussten genau, wonach wir suchten", erklärt Mangus. "Dazu stellten wir ein konzernübergreifendes Beratungsgremium zusammen, das uns bei der Orientierung half und alle Anforderungen festlegte, um sicherzustellen, dass wir den Bedürfnissen sämtlicher Mitarbeiter und Geschäftseinheiten gerecht wurden."

Besonders angesichts des fortwährenden Wachstums von Forest City wünschte sich das Unternehmen eine HR-Plattform, die dieses Wachstum unterstützt und zugleich für künftiges Wachstum skalierbar bleiben sollte.

"Wir haben uns eindeutig auf die Funktionalität konzentriert: Workflow-Funktionen, hohes Integrationsniveau sowie Self-Service-Features für unsere Mitarbeiter, sodass diese ihre HR-Informationen leicht und effizient managen können", erklärt Mangus. "Die hohe Serviceorientierung und die Cloud-basierte Technologie von ADP waren bedeutende Faktoren für unsere Entscheidung. Schließlich hat auch der Umstand, dass ADP unsere Daten bereits in der Vergangenheit erfolgreich gemanagt hatte und unser Geschäft bereits kannte, dazu geführt, dass wir uns für den Großteil unserer Geschäftsanforderungen für ADP entschieden haben."

"Nachdem sich das Team auf ADP festgelegt hatte, wurde die Entscheidung dem Top-Management des Unternehmens präsentiert, als Teil unserer Strategie des grundlegenden Wandels hin zu einer neuen Plattform, die zusammen mit uns wachsen würde", sagt Mangus.

Die Implementierung bei Forest City ist inzwischen abgeschlossen und das Unternehmen arbeitet im fünften Monat mit dem neuen System.

"Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bekommen nun die passenden Werkzeuge an die Hand, die es ihnen ermöglichen, bessere Entscheidungen zum Vorteil unseres Unternehmens zu treffen", sagt Mangus. "Dadurch ist das HR-Team bei Forest City weniger mit Einzeltransaktionen beschäftigt und kann mehr Energie darauf verwenden, mit den von uns unterstützten Geschäftseinheiten zusammenzuarbeiten und diese zu beraten."

Über ADP

Mit mehr als 11 Mrd. US-Dollar Umsatz und mehr als 60 Jahren Erfahrung, arbeitet ADP® (NASDAQ: ADP) weltweit für nahezu 620.000 Kunden in mehr als 125 Ländern. Als weltweit führender Anbieter von Geschäftsauslagerungen und HCM-Lösungen bietet ADP ein breites Spektrum an Lösungen für das HR-Management, die Entgeltabrechnung, das Talentmanagement sowie Lösungen für die Steuer- und Sozialleistungsadministration aus einer Hand und unterstützt Kunden bei der Einhaltung von behördlichen und gesetzlichen Neuregelungen, wie bspw. dem Affordable Care Act (ACA). ADPs leicht verständliche Lösungen für Arbeitgeber bieten Unternehmen jeglicher Größe und Branche einen hohen Mehrwert. ADP ist zusätzlich ein führender Anbieter von integrierten Computing Lösungen für PKW-, LKW-, Motorrad-, Marine-, Wohnmobil- und Schwermaschinenhändler in aller Welt. Für mehr Informationen über ADP oder um eine lokale ADP Vertriebsstelle zu kontaktieren, wählen Sie 0800.237 37 33 oder besuchen Sie unsere Website unter www.de-adp.com.

Über Forest City

Forest City Enterprises Inc. ist eine an der NYSE notierte US-weit tätige Immobiliengesellschaft mit einem Gesamtvermögen in Höhe von 9,3 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Besitz, der Entwicklung, dem Management und dem Erwerb von Geschäfts- und Wohnimmobilien und Boden in den gesamten Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter www.forestcity.net

Das ADP Logo, ADP und ADP Vantage HCM sind eingetragene Marken von ADP Inc. Alle weiteren Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP Inc.

Pressekontakt:

Steve Cross, ADP
973.974.5744
Steven.R.Cross@ADP.com

scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
-
t: +49 89 45 23 508 11
f: +49 89 45 23 508 20
e: kai.oppel@scrivo-pr.de
i: www.scrivo-pr.de

Original-Content von: ADP Employer Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ADP Employer Services GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: