Kochen mit Smartphone

Mit dem digitalen Kochassistenten vitacontrol® digital und der kostenlosen Fissler Cooking App ist es Mai 2015 noch leichter, schnell gesunde und leckere Mahlzeiten zuzubereiten / Fissler vitavit® edition mit digitaler Kochassistenz vitacontrol® digital. Ab 369 EUR UVP. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/51083 / Die ...

Idar-Oberstein (ots) -

Mit dem digitalen Kochassistenten vitacontrol® digital und der
   kostenlosen Fissler Cooking App ist es Mai 2015 noch leichter,
   schnell gesunde und leckere Mahlzeiten zuzubereiten

Der Topf der Zukunft ist da: Mit vitacontrol® digital vereint Fissler die Vorteile des Schnellkochtopfes mit den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für eine gesunde und genussvolle Ernährung.

Mit einer cleveren technischen Lösung bringt Fissler ab dem 1. Mai 2015 noch mehr Freude, Leben und Geschmack in die Küche: Der digitale Kochassistent vitacontrol® digital verbindet den Schnellkochtopf vitavit® edition oder vitavit® premium mit der kostenlosen Fissler Cooking App auf Smartphone oder Tablet und bereichert den Kochprozess um viele praktische und innovative Features.

Der Schnellkochtopf vitavit® von Fissler arbeitet mit Druck. Durch diesen können höhere Temperaturen erreicht werden und Zutaten werden schneller gar. Das bedeutet auch, dass gleichzeitig wichtige Nährstoffe erhalten bleiben. So lassen sich vielseitige, spannende und gesunde Gerichte zubereiten, auch wenn die Zeit mal etwas knapper ist. Zum Beispiel ist ein Rinderfilet im Kräutermantel in bereits 5 Minuten fertig. Oder eine leckere spanische Paella in 5 statt sonst 30 Minuten. Aber auch süße Nachspeisen sind möglich: Mini-Cheesecakes stehen nach 6 Minuten Garzeit auf dem Tisch. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: auch moderne, asiatische Gerichte wie gedämpfte Wan Tan gelingen in kürzester Zeit.

Bestens vernetzt für mehr Spaß beim Kochen

Fissler vereint nun die schnelle und gleichzeitig schonende Zubereitung im Schnellkochtopf mit den vielseitigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters. Die Fissler Cooking App auf Smartphone oder Tablet (iOS und Android) ist dabei die kluge Kochassistenz: Sie verfügt über eine inspirierende Rezept-Galerie zum Schnellkochen und Dampfgaren mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und kennt die Garzeiten von über 170 Zutaten. Über Bluetooth ist sie mit dem vitacontrol® digital verbunden: Das Tool mit LC-Display und LED-Statusleuchte weiß, wie stark der Druck im Topf ist und gibt diese Information an das Programm weiter. Dieses informiert den Benutzer darüber, ob die Temperatur am Herd reguliert werden muss und wie lang die restliche Garzeit ist. So lässt sich die Zubereitung im Schnellkochtopf problemlos und bequem auch außerhalb der Küche überwachen. Einfach smart kochen.

Nachdem der Prototyp des vitacontrol® digital letztes Jahr auf der Konsumgütermesse Ambiente vorgestellt wurde, hat Fissler das System weiter optimiert und noch stärker auf Verbraucherbedürfnisse angepasst. Der digitale Kochassistent verfügt über Bluetooth 4.0 mit Low Energy Profil (BLE). Der Übertragungsstandard hat einen niedrigen Stromverbrauch und erlaubt eine Reichweite von ca. 10 bis 30 Metern.

Schneller, gesünder, leckerer - und mehr Leben in der Küche

Mit dem Fissler vitavit® mit vitacontrol® digital ist Selberkochen noch einfacher, gesünder und macht gleichzeitig mehr Spaß. Denn zum einen ermöglicht der Schnellkochtopf um bis zu 70 Prozent verkürzte Garzeiten, wodurch die Zutaten schonender zubereitet werden und wertvolle Nährstoffe erhalten bleiben. Zum anderen unterstützen das Modul vitacontrol® digital und die Fissler Cooking App bei der Umsetzung vieler spannender Rezeptideeen und geben die optimale Garzeit an. Sie tragen dazu bei, dass Gerichte somit noch einfacher und sicherer sowie gleichzeitig auch schneller gelingen. Mit der Kombination vitacontrol® digital und Schnellkochtopf vitavit® bringt Fissler die Freude am Kochen in die schnelle und moderne Küche von heute, die im Vergleich zu der Idee des fiktiven Hydrators weitaus gesünder, leckerer und kreativer ist.

Der vitacontrol® digital ist ab Mai 2015 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Die kostenlose Fissler Cooking App ist hier erhältlich: Apple iTunes https://itunes.apple.com/us/app/fissler-cookingapp/id965797835?mt=8

Google PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fissler.vcapp

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind "Made in Germany" und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel "TOP 50 deutsche Luxusunternehmen" sowie "TOP 100" und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.de.

Bildmaterial im Downloadbereich unter http://bit.ly/SKT_vcd_technik.

Texte: http://bit.ly/1FxkLJK

Winnie Viol