Trommelwirbel für Joko und Klaas: "CIRCUS HALLIGALLI" auf allen Kanälen

Manege frei für Joko und Klaas im "CIRCUS HALLIGALLI" - seit heute können User auf http://www.circus-halligalli.de die virtuelle Bühne des beliebten Moderatorenteams betreten. Und nicht nur das: Die Seite ist für alle User der direkte Kontakt zum Redaktionsteam und den Stars der Show. Damit heißt es nicht nur immer montags auf ProSieben "CIRCUS HALLIGALLI" (ab 25. Februar um 22.15 Uhr), sondern die Show geht die ganze Woche online auf der Website wie auch auf allen Social Media-Kanälen weiter. Damit soll das Format neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media setzen.

Bereits vor TV-Start der Show ist das Interesse der User immens: Seit Ende Januar gibt es das neue ProSieben-Format auf Facebook, Twitter, der Microblogging-Dienst tumblr* und der Foto-Community Instagram. Ohne jegliche Marketingmaßnahme haben die Angebote in den ersten 14 Tagen bereits über 20.000 Likes und 4.200 Follower. Erste Videos zur neuen Show wurden über 300.000 Mal abgerufen.

Circus-HalliGalli.de: Die tägliche Portion Nonsense

Neben der TV-Sendung ist die Website das direkte Schaufenster in die Redaktion hinter der Show - in Wort, Bild und Video: Der "CIRCUS HALLIGALLI"-Blog, web-exklusive Videos von Joko und Klaas sowie von weiteren Protagonisten der Show wie Olli Schulz, Palina Rojinski oder Oma Violetta, lustige Web-Fundstücke, allerlei Video-Unsinn, spontane Einfälle der Redaktion, wöchentliche Interviews mit interessanten Gästen. Kurzum: Die Online-Nutzer können bei allem, was bei "CIRCUS HALLIGALLI" täglich passiert, dabei sein und vor allem auch aktiv über Facebook, Twitter & Co mitmachen. Die Reaktionen der User geben wiederum Anlass für die Redaktion, sie in die Show oder im täglichen Blog aufzugreifen.

"CIRCUS HALLIGALLI" - im Internet und auf Social Media-Kanälen:
Im Web: http://www.circus-halligalli.de
Facebook: https://www.facebook.com/CircusHalliGalli
Twitter: http://twitter.com/Halligalli
Tumblr: http://circushalligalli.tumblr.com/
Instagram: http://instagram.com/circushalligalli

Umgesetzt und betreut wird der Online-Auftritt, der ganz im Look der 1920er und 1930er Jahre gehalten ist, von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und der Produktionsfirma Florida TV.

*tumblr ist ein Microblogging-Dienst, der vor allem in den USA verstärkt von Fernsehformaten genutzt wird.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Andrea Specht
Fax +49 [0] 89/9507-98922