Mit "SAT.1 Connect" einfach näher dran! SAT.1 nicht nur im TV sehen, sondern interaktiv miterleben

- Social-TV-Anwendung zur Zuschauerbindung
   - Die neue SAT.1-Soap "Patchwork Family" ist erstes Format in
    "SAT.1 Connect"

Pünktlich zum Start der neuen SAT.1- Soap "Patchwork Family" (ab heute montags bis freitags ab 18.00 Uhr in SAT.1) wird auch SAT.1 social: Die neue Social-TV- Anwendung "SAT.1 Connect" lässt die User ab sofort das Geschehen parallel zur TV-Ausstrahlung auf dem Smartphone, Tablet, PC, HbbTV oder Laptop mitverfolgen. "Connect", das die Konzerntochter ProSiebenSat.1 Digital entwickelt hat, wurde bereits beim Schwestersender ProSieben von den Usern hervorragend angenommen.

"Die positiven Erfahrungen mit ‚ProSieben Connect' haben uns gezeigt, dass Social-TV-Angebote parallel zum Fernsehkonsum ausgesprochen gerne genutzt werden", erklärt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. "Mit "SAT.1 Connect" gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Zukunft, indem wir jetzt auch unseren SAT.1-Zuschauern ermöglichen, noch näher an unseren Formaten dran zu sein."

Die Social TV-Anwendung bietet unter www.sat1.de/connect die Möglichkeit, sich mit anderen Fans via Twitter, Facebook oder Chat über das aktuelle Geschehen im gesamten SAT.1-Programm auszutauschen. Treue "SAT.1 Connect"-Nutzer können außerdem Badges sammeln und haben somit die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. So genannte "Connect SideShows", die synchron zur laufenden Sendung stattfinden, regen zum Mitraten und Fragen beantworten an und bieten Zusatzinformationen, Bilder und exklusive Backstage-Videos. Die "Connect SideShows" finden im ersten Schritt bei "Patchwork Family" statt. Weitere Formate werden folgen.

"Patchwork Family": Mitfiebern, Mitstreiten oder Mitlachen - rund um die Uhr im Internet

Neben "SAT.1 Connect" können die Zuschauer unter https://www.facebook.com/UnserePatchworkFamily auch abseits der Sendezeit im Kontakt mit der "Patchwork Family" bleiben. Zudem bietet der Online-Aufritt unter http://www.sat1.de/tv/patchwork-family alle Folgen nach TV-Ausstrahlung zum kostenlosen Abruf, web- exklusives Bonusmaterial - etwa wie Antonia über ihr erstes Mal berichtet oder Holger die Welt erklärt - sowie einen Familiengenerator: Wer Polizistin Christina und Fahrlehrer Michael noch näher sein möchte, kann sich auch in den Familienstammbaum mogeln und diesen via Facebook an seine Freunde schicken: Mithilfe des Familiengenerators lässt sich feststellen, welchem Familienmitglied der User selbst am ähnlichsten wäre.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de oder die Video-Community MyVideo.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Andrea Specht