Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSieben knackt als erster deutscher TV-Sender die 1-Million-Fanmarke auf Facebook

München (ots)

"WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!" gilt für ProSieben auch auf Facebook: Jetzt zählt die Fanseite des TV- Senders über eine Million Likes und hat damit weit mehr Anhänger als die Fanseiten anderer deutscher TV-Sender. Seit dem offiziellen Start am 16. Februar 2009 hält die ProSieben-Facebook-Seite seine Zuschauer mit einer Reihe von zusätzlichen Programminformationen rund um die Uhr auf dem Laufenden. Auf der Pinnwand erscheinen etwa regelmäßig Neuankündigungen, Promi-News, Berichte von TV-Premieren oder Backstage-Videomaterial zu Show-Formaten.

"Wir zählen ab heute mehr als eine Million Likes - das ist eine Hausnummer, auf die wir sehr stolz sind. Und die uns zeigt, wie stark die Strahlkraft der TV-Marke ProSieben ist. Wir verfolgen seit Jahren die Strategie, zwischen TV und Online einen Kreislauf zu schaffen. Das ist uns hier eindrucksvoll gelungen", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. "Wichtiger als die Anzahl der Fans ist uns aber die Interaktion: So suchen wir aktiv den Dialog mit den Zuschauern und beantworten das Feedback zu TV-Formaten und Onlineangeboten, um damit den Fans einen echten Mehrwert zu bieten."

Die Formate von ProSieben sorgen auf Facebook für enorme Interaktions- und Kommunikationsbereitschaft. Über 50.000 Facebook-Nutzer sprechen täglich beispielsweise über "The Voice of Germany". Die Online- Redaktionen von ProSiebenSat.1 Digital und die Zuschauerredaktionen der Sender betreuen gemeinsam die Facebook-Seiten von ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Zusätzlich gibt es noch zahlreiche Facebook-Seiten zu einzelnen Formaten der Sender. Insgesamt haben sie eine Fanbase von über neun Millionen. "Galileo" erreichte beispielsweise die 1-Million-Marke bereits im April 2012.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Specht
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-98922
andrea.specht@prosiebensat1.com

Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH