"Germany's next Topmodel", "Galileo" und viele weitere Highlights für das iPhone: Die neue ProSieben App ist da

Ab sofort ist eine neue App von ProSieben für das iPhone kostenlos im App Store erhältlich. Ob Highlight-Clips beliebter ProSieben-Sendungen suchen, ansehen, bewerten, weiterleiten oder favorisieren - alles ist möglich mit der neuen ProSieben iPhone App von SevenOne Intermedia, dem Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Was kann die neue Applikation?

Die neue App stellt ein umfangreiches Angebot an Highlight-Clips zu zahlreichen ProSieben-Formaten direkt auf dem iPhone zur Verfügung. Neben echten Senderklassikern wie "Galileo", "taff" und "Germany's next Topmodel" sind auch Newcomer wie "FlashForward" über die App zu finden. Auch das Anschauen kurzer Ausschnitte der nächsten Folge von unterwegs ist jetzt kein Problem mehr: eine Vielzahl an Previews beispielsweise zu "Grey's Anatomy" oder "Private Practice" machen es möglich. Darüber hinaus können User Videos bewerten, sie per E-Mail, Twitter oder Facebook an Freunde weiterleiten, sie als Favoriten markieren und unter den Lieblingsvideos speichern. Auch der beliebte ProSieben Twitter-Feed ist integriert und hält so die Nutzer automatisch auf dem Laufenden. Die Darstellung der Video-Clips findet anwenderfreundlich im Landscape - also Querformat - statt.

Bestimmte Sendungen finden

Mit der App kann man im umfangreichen ProSieben-Video-Archiv nach Sendungen suchen. Dabei ist eine Recherche nach Datum oder Suchbegriff möglich. So findet der Nutzer alle begleitenden Informationen und Clips zu seiner Lieblingsserie.

Entwickelt und umgesetzt wurde die App von SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen von ProSiebenSat.1. Die Werbevermarktung verantwortet SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Mobile-Vermarkter Contnet.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Christina Flanze
Tel. +49 [0] 89/9507-8934