MyVideo.de sucht Musikvideo-Highlight des Jahres für die ECHO-Verleihung 2010

abstimmen
- Laudatorin für den ECHO "Bestes Video National" wird TV-Moderatorin
  Collien Fernandes sein

Am 04. März 2010 zeichnet die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., in Berlin zum 19. Mal die erfolgreichsten nationalen sowie internationalen Künstler des Jahres mit dem ECHO 2010 aus. MyVideo.de ( www.myvideo.de ) ist erstmals Kooperationspartner dieses weltweit beachteten Deutschen Musikpreises und wird mit der Kategorie "Bestes Video National" vertreten sein.

Von dieser Zusammenarbeit profitieren die Nutzer der größten Video-Community aus Deutschland: Auf www.myvideo.de/echo können sie ab sofort aus den zehn meistgesehenen Video-Clips des Jahres ihren Favoriten für die begehrte ECHO-Trophäe "Bestes Video National" per Online-Voting wählen. Unter den aus insgesamt 20.000 nominierten Videos finden sich unter anderen Newcomer wie Cassandra Steen mit "Stadt" oder Deutschlands Superstar Daniel Schuhmacher mit "Anything But Love" sowie etablierte Künstler wie Silbermond "Irgendwas bleibt". Bei der Verleihung des ECHO 2010 im Palais am Funkturm in Berlin wird schließlich der Künstler ausgezeichnet, der insgesamt die meisten Stimmen erhalten hat. Laudatorin für diesen Award wird TV-Moderatorin Collien Fernandes sein.

"Wir freuen uns, mit dem ECHO einen der bedeutendsten Musik-Awards unterstützen zu dürfen und unseren Nutzern und Musikfans damit die Chance zu geben, ihre Stimmen einzubringen", so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). "Wir möchten alle Nutzer unserer Community dazu auffordern, sich am Voting zu beteiligen und sind gespannt auf ein interessantes Ergebnis."

Die Nominierten für den ECHO "Bestes Video National" im Überblick:

Cassandra Steen featuring Adel Tawil - "Stadt"
Sido - "Hey Du"
Daniel Schuhmacher - "Anything But Love"
Ich & Ich - "Pflaster"
Culcha Candela - "Monsta"
Silbermond - "Irgendwas bleibt"
Jeanette - "Undress To The Beat"
Xavier Naidoo - "Alles kann besser werden"
Peter Fox - "Schwarz zu Blau"
Eisblume - "Louise"

Alle aktuellen Informationen zum ECHO 2010 gibt es unter www.myvideo.de/echo . Die Preisverleihung wird am 04. März 2010 live auf ARD übertragen.

Über MyVideo: MyVideo ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der größten Awards weltweit. Er fügt sich nahtlos in die Reihe der Brit Awards und des Grammy ein und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes der Musikindustrie e.V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Wie in den vergangenen Jahren, werden auch in diesem Jahr zahlreiche Superstars den Deutschen Musikpreis besuchen.

Kontakt:

Christina Seddig / Christina.seddig@piabo.net / 030-257620528