Vorhang auf für das neue MyVideo.de - Neues Design, viele neue Features, Musik TV und noch mehr professionelle Entertainment-Inhalte

Moderner, übersichtlicher und bildstark - so präsentiert sich ab sofort MyVideo.de ( www.MyVideo.de ). Mit einem rundum neuen Design und Navigationskonzept, einer innovativen und übersichtlichen Benutzerführung sowie einer stärkeren Fokussierung auf professionelle Inhalte und Musik zeigt sich die größte Video- Community aus Deutschland den Nutzern auch grafisch vollständig überarbeitet.

Verbesserte Struktur und Übersichtlichkeit

Herausragendes optisches Element des Portals ist die hochwertigere Anmutung und eine neue Navigation, die eine ausgesprochen einfache und intuitive Nutzerführung unterstützt. Fünf Hauptnavigationspunkte geben Orientierung und lassen den User direkt in die Themenwelten von MyVideo eintauchen und vereinfachen den Zugang zu Millionen Videos. Zugleich bietet der neue Multiplayer im 16:9 Format dem User ein deutlich besseres Sehvergnügen auf allen Hauptseiten.

Neuer Bereich "MyVideo Music" mit Musik TV und mehr als 16.000 Videos

Ton an, Musik ab: Mit "MyVideo Music" definiert MyVideo das Musikfernsehen im Internet neu und bringt den Nutzern ein Musik-Erlebnis nahezu in TV-Qualität. Das Angebot umfasst bereits mehr als 16.000 Musik-Videos und 80 Prozent der deutschen Charts im brandneuen Look des Musik-TV-Channels. Neben Sony Music, Universal Music, Kontor Records und Ministry of Sound umfasst "MyVideo Music" jetzt auch den gesamten Musik Video-Katalog von Warner Music.

Neuer Channel für junge Talente

Neue Talente haben mit MyVideo eine in Deutschland einzigartige Plattform, direkt fürs Fernsehen oder einen Plattenvertrag entdeckt zu werden. Künstler, die besonders hervorstechen, können sich mit einem eigenen MyVideo-Channel darstellen. In Kürze wird zudem eine groß angelegte Kampagne für Nachwuchs-Bands und Musiker starten. Auch ProSieben setzt auf das Potenzial der Plattform. So suchte der Sender zuletzt exklusiv auf MyVideo einen Kandidaten für "Comedystreet". Der Gewinner bekam eine Nebenrolle. Zeitnah wird zudem eine groß angelegte Kampagne für Nachwuchs-Bands und Musiker starten. Darüber hinaus gibt es Aufruf-Aktionen mit dem WWF und UNICEF sowie mit internationalen Künstlern wie Alicia Keys oder P!NK. Mit UNICEF sucht MyVideo derzeit exklusiv ein junges Team von fünf Kandidaten, die Deutschland beim diesjährigen J8- Gipfel vertreten und dort den acht führenden Regierungschefs ihre persönlichen Fragen stellen.

Darüber hinaus gibt es acht neue Video-Themenwelten mit mehr als 140 Channels von renommierten Partnern wie dem FC Bayern, Smash 247, Autobild TV oder Zoomin, der als größter Produzent von Online-Video-Nachrichten Europas gilt. Neben diversen Premium- Inhalten, unter anderem von ProSieben, Sat.1 und kabel eins (u.a. "Germany´s next Topmodel", "Anna und die Liebe") runden eigens für MyVideo produzierte Internet-Soaps und -Sitcoms wie "Sex and Zaziki" und "The Flat" das TV-Erlebnis auf MyVideo ab.

Wahlkampfarena 2009: Aktivierung junger Menschen "Wählen zu gehen"

Auch das Wahljahr 2009 und insbesondere die Bundestagswahl sind für MyVideo ein wichtiges Thema. Erstmals können sich die zur Wahl zugelassenen Parteien in einem eigenen Channel präsentieren. Dafür wird eigens die zentrale Themenwelt "Wahlkampfarena 2009" angelegt, die eine Reihe innovativer Features rund um die Bundestagswahl bietet.

MyVideo ist mit über 5,4 Mio. Clips und 7,35 Mio. Unique Users die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Christina Seddig
+49.30.2576205.28