Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Interaktive Comedy-Serie "Check It Out" mit Martin Semmelrogge und Daniel Zillmann
Premiere am 1. September auf ProSieben.de

München (ots)

   - User entscheidet Handlung: verschiedene Wege zum Happy End 
   - Alle Videos auf ProSieben.de, MyVideo.de, Filmfassung bei 
     maxdome sowie ab 29. August als DVD im Handel

Online-Premiere für "Check It Out", die neue interaktive Comedy-Serie, am 1. September bei ProSieben.de. Eine Geschichte, viele Kapitel - und nur ein Weg zum Happy End!? Bei "Check It Out" (Regie: Michael Stelzer) nimmt der User die Schicksalsfäden selbst in die Hand und entscheidet über den Fortgang der Handlung, die aus insgesamt 27 Videos von ca. drei Minuten Länge besteht. Dabei wird unter www.checkitout.prosieben.de täglich eine neue Episodenebene freigeschaltet. Außerdem können kreative User die Geschichte in einem Blog gemeinsam zu einem alternativen Ende schreiben.

Bei "Check It Out" mit Martin Semmelrogge und Dominic Raacke ("Tatort") geht es um die Band IKARUS (4Lyn). Die Freunde Nick (Daniel Zillmann, "Schwere Jungs") und Rudi (Nic Romm, "Wickie und die starken Männer") stehen vor einem Auftritt, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen soll. Doch Nick demoliert den Verstärker - Kohle muss her. Während Rudi seinen Partner überreden will, ein Ding zu drehen, taucht ihre alte Schulliebe Conni (Lea Mornar) auf. Sie schlägt Nick vor, seinen Vater (Armin Dillenberger), einen durchgeknallten Bestatter, anzupumpen. "Vater anpumpen" oder "Ein Ding drehen"? Der Zuschauer hat die Wahl. Immer wieder gerät Nick in Situationen, in denen es zwei Möglichkeiten gibt, zu handeln. Dabei wird die Wahl des richtigen Wegs von emotionalen Motiven geleitet. Die Entscheidung erfolgt zwischen Treue und Egoismus, Sicherheit und Risiko, Skrupellosigkeit und wahrer Liebe - das Leben des Helden liegt in der Hand des Zuschauers.

Die Clips von "Check It Out" sind auch bei MyVideo.de sowie als mobiles Format für das Handy und als Video-Podcast verfügbar. Die nicht- interaktive Filmfassung ("Director's Version", ca. 85 Minuten) kann bei maxdome als Video abgerufen werden. Eine über 120-minütige interaktive Langversion von "Check It Out" ist ab 29. August exklusiv auf DVD im Handel. Die DVD wurde von MM MerchandisingMedia gemeinsam mit der edel entertainment GmbH realisiert, sie enthält zudem die nicht-interaktive Filmfassung.

Die Hauptdarsteller im Profil

Daniel Zillmann

Daniel Zillmann (27) ist der Titelheld von "Check It Out" und verkörpert die Hauptrolle des chaotischen Nick. Neben TV-Produktionen wie "Deadline - jede Sekunde zählt" und "Schüleraustausch - Die Französinnen kommen", kennen Zuschauer den sympathischen Berliner vor allem aus dem Kino (z.B. "Schwarze Schafe" 2007).

Nic Romm

Bekannt wurde der aus Jülich stammende Schauspieler durch den Kinohit "Crazy". Im März 2008 gewann Nic Romm (34) in Michael Herbigs ProSieben-Castingshow die Rolle des Tjure in der Real-Verfilmung von "Wickie und die starken Männer", die 2009 in die Kinos kommt.

Lea Mornar

Anerkennung erntete Lea Mornar (36) bereits 1998 für ihre erste Kino- Hauptrolle der Josefine in Detlef Bucks "Liebe Deine Nächste!" an der Seite von Heike Makatsch. Darüber hinaus war die in Split geborene Kroatin in den Filmen "Polizeiruf 110 - Dettmanns weite Welt" (2003), "Such mich nicht" (2004) und "Sieh zu, dass du Land gewinnst" (2006) zu sehen.

Produktion für neue Medienplattformen

"Check It Out" ist ein interaktives Programmformat, das konzeptionell von SevenSenses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für digitales Fernsehen, in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia multimedial umgesetzt wird und speziell für neue Medienplattformen produziert wurde.

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8920
Fax: +49 [0] 89/9507-8923
E-Mail: marcus.prosch@sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Christian Senft
Leiter Marketing & PR
Tel.: +49 [89] 95 07-83 20
Fax: +49 [89] 95 07-83 30
E-Mail: Christian.Senft@sevensenses.de

www.sevensenses.de
www.sat1comedy.de
www.kabeleinsclassics.de
www.maxdome.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH