"CLEVER - Das Spiel, das Wissen schafft" - Der neue Puzzle-Spaß für PC und Nintendo DS ab 20. März im Handel

Hier sind schlaue Köpfe gefragt: Das Puzzle-Game "CLEVER - Das Spiel, das Wissen schafft" ist ab Donnerstag, 20. März 2008, im Handel erhältlich. Es handelt sich um ein Knobelspiel für jede Altersgruppe, bei dem der Spieler sein Können als Hobby-Wissenschaftler in 100 irrwitzigen Laborexperimenten testen kann. Das berühmte "was-passiert-wenn-Prinzip" als Puzzle-Spaß! Es stehen über 50 verschiedene Elemente wie Rohre, Wippen, Luftballons oder Spiegel zur Verfügung, um die Elemente Wasser und Licht zu bändigen. Das Game gibt es als Version für Nintendo DS sowie für den PC.

Wie kommt die Gummiente aus dem Wasserglas? Was bringt den Luftballon am schnellsten zum Platzen? Und warum kann der Schwamm plötzlich fliegen? Verrückte Fragen wie diese warten darauf gelöst zu werden, während man in dem Labor experimentiert. Nur Kreativität führt zu einer Lösung. Nach genauer Überlegung wird eine Kettenreaktion von fantastischen Ereignissen ausgelöst.

Über "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft":

Barbara Eligmann und ihr "wissenschaftlicher Berater" Wigald Boning gehen in ihrer Science-Show "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" (immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Sat.1) den skurrilen Fragen des Alltags auf den Grund. Mit viel Sachverstand und Humor werden in großen und kleinen Experimenten sowie Suchaktionen Fragen und Alltagsphänomene "aufbereitet". Aktuell erreicht "CLEVER" am Mittwochabend bis zu 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Die Show begeistert bis zu 3,44 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre).

An der erfolgreichen Sat.1-Show haben bereits 20 Länder die Rechte zur Umsetzung von "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" erworben, darunter Australien (Nine Network), Italien (Rai Uno), die Tschechische Republik (Nova TV), Rumänien (ProTV), China (CCTV), Polen (TVN), Dänemark (TV2) oder Thailand (Modernine TV - Channel 9).

Das PC-Game "CLEVER" ist für einen Spieler ausgelegt und kann für 19,99 Euro im Handel erworben werden. Die Version für den Nintendo DSTM kostet 29,99 Euro und verfügt über einen Zwei-Player-Modus über Wi-Fi. Beide Versionen sind ohne Altersbeschränkung freigegeben.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, ist seit Anfang Januar offizieller Publisher für Nintendo und hat "CLEVER" als erstes Game entwickelt. Die Lizenz zu "CLEVER" vergab MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Zum Start des "CLEVER"-Spiels startet SevenOne Intermedia mit der cdv Software Entertainment AG, einem unabhängigen und führenden Full-Service- Dienstleister für den Spielebereich, eine weltweite Vertriebskooperation.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. Auf den beiden Gamesplattformen SevenGames.de und Sat1Spiele.de stehen über 1000 Games bereit. Vor kurzem startete SevenGames.com, die internationale Version des deutschen Games-Portals.

Bildmaterial und Rezensionsexemplare erhalten Sie gerne auf Anfrage per Email an: andrea.voigt@sevenoneintermedia.de.

NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.