Doppelsieg für HAUSGEMACHT.TV: Jurypreis und Publikumspreis der Yahoo! Entdeckungen 2007 gehen an das Videoportal von Sat1.de

Doppelsieg für HAUSGEMACHT.TV: Das Videoportal von Sat1.de ist in der Kategorie "Am Puls der Zeit" mit dem Jurypreis der Yahoo! Entdeckungen 2007 ausgezeichnet worden. Der Videoratgeber überzeugte aber nicht nur die Expertenjury, sondern auch das Publikum. Denn HAUSGEMACHT.TV ist zugleich mit dem Publikumspreis der Yahoo! Entdeckungen 2007 gekürt worden.

Mit den Yahoo! Entdeckungen 2007 zeichnete Yahoo! gemeinsam mit den Internetnutzern und einer Jury erstmals originelle und innovative deutsche Websites aus, die im letzten Jahr entstanden sind oder 2007 ihren großen Durchbruch hatten. Zur Wahl standen 20 Websites in vier Kategorien.

Neben dem Publikumspreis, der von den Nutzern gewählt wurde, bestimmte eine professionelle Expertenjury, welche Websites jeweils in den einzelnen Kategorien siegen. Sie besteht aus Journalisten von Lifestyle- und Fachmedien, renommierten deutschen Bloggern sowie Vertretern aus Online-Wirtschaft, Hochschule und von Yahoo! Deutschland. Kreativität und Originalität spielten bei der Bewertung eine ebenso große Rolle wie Relevanz und Design, Funktionalität und Bedienkomfort.

Ruslan Krohn, Leiter Sat.1 Multimedia bei SevenOne Intermedia: "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Videoratgeber zu den Yahoo! Entdeckungen 2007 gehören und gleich mit zwei Awards ausgezeichnet wurden. Passend zur Kategorie zeigt uns die Auszeichnung, dass wir mit HAUSGEMACHT.TV am Puls der Zeit sind, und sind besonders stolz darauf, auch die User von unserem Angebot überzeugt zu haben."

HAUSGEMACHT.TV - der Videoratgeber von Sat1.de

In einer Vielzahl von hilfreichen und unterhaltsamen Ratgebervideos erklärt und veranschaulicht HAUSGEMACHT.TV alltägliche Situationen und gibt nützliche Hilfestellungen bei diversen Alltagsfragen und - problemen.

Der erste deutsche Videoratgeber im Internet bietet seinen Nutzern qualitativ hochwertige Ratgebervideos aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von Haushalt, Gesundheit, Essen & Trinken, Liebe, Sparen und Auto über Beruf bis hin zu Spaß und Unterhaltung. Außerdem haben die User von HAUSGEMACHT.TV die Möglichkeit mit den Ratgeber-Experten zu diskutieren, Videowünsche verfilmen zu lassen, eigene Videos hoch zu laden und ihr Wissen mit anderen Usern zu teilen. HAUSGEMACHT.TV startete im März 2007, inzwischen stehen bereits mehr als 700 Videos zum Abruf bereit. Jeden Monat kommen viele weitere Ratgeber-Videos hinzu.

Andrea Voigt
Tel.: +49 [0] 89/9507-8922