Helmut Weissenbach Public Relations

Code Red: Erstes internationales Agenturnetzwerk für Security-PR
PR-Spezialisten für IT-Sicherheit sorgen für eine erfolgreiche globale Marketingkommunikation

München (ots) - Mit Code Red haben sich weltweit zehn PR-Spezialisten zum ersten Agenturnetzwerk für Public Relations in der IT-Security-Branche zusammengeschlossen. Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, die sich auf dem wettbewerbsintensiven Security-Markt erfolgreich positionieren wollen, können ihre Öffentlichkeitsarbeit dank Code Red global steuern und profitieren zudem von den umfangreichen und fundierten Branchenkenntnissen der Code Red-Experten. Indem die Entwicklung und Umsetzung länderübergreifender Kommunikationskonzepte von spezialisierten Agenturen vor Ort übernommen wird, werden die Marketing- und Kommunikationsabteilungen der Unternehmen gezielt entlastet. Zum Code Red-Netzwerk gehören Agenturen aus Großbritannien, Frankreich, der DACH-Region, den Niederlanden, Skandinavien, Spanien, Italien, dem Nahen Osten, Afrika und den USA.

Gegründet wurde das Code Red-Netzwerk von den auf IT-Security spezialisierten Agenturen éclat Marketing und Weissenbach PR. Ziel war es, die Kluft zwischen multi-nationalen Kommunikationskonzernen und kleinen unabhängigen PR-Agenturen zu überwinden. "In die IT-Sicherheitsbranche wird derzeit investiert wie nie zuvor. Eine Welle von Börsengängen und viele neue Start-ups im Bereich Security sind die Folge", so Dianne Canham, Gründerin von Code Red. "Unternehmen erkennen zunehmend, wie wichtig es ist, in Sicherheitslösungen gegen Datenlecks und Malware zu investieren. Sie halten Ausschau nach Technologien, mit denen sie neue Arten von Bedrohungen, wie sie etwa mobile Geräte, die Cloud oder das Internet der Dinge hervorbringen, bewältigen können."

Code Red-Ansprechpartner für die DACH-Region ist die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR, die über langjährige Erfahrung im Bereich IT- Sicherheit verfügt und mit erfolgsorientierter Marketingkommunikation für internationale Unternehmen - von Start-ups bis zu Großkonzernen - bestens vertraut ist. "Für ihre Öffentlichkeitsarbeit wünschen sich CMOs von IT-Sicherheitsunternehmen verlässliche Partner, die sowohl global vernetzt sind, als auch eine fachliche Spezialisierung mitbringen", so Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR. "Genau das bietet ihnen unser neues Agenturnetzwerk Code Red."

Weitere Informationen bietet das Webinar "A practical Guide to Launching a Security Company in Europe", das am 17. September (17:00 Uhr MEZ) stattfindet.

Pressekontakt:

Dianne Canham
Gründerin von Code Red
Tel: +44 (0)1276 486000
Email: Dianne@eclat.co.uk

Weissenbach Public Relations GmbH
Helmut Weissenbach
Tel: +49 (0) 89 55 06 77 70
Fax: +49 (0) 89 55 06 77 90
E-Mail: helmut@weissenbach-pr.de
Web: www.weissenbach-pr.de

Original-Content von: Helmut Weissenbach Public Relations, übermittelt durch news aktuell