Neue VIVANTY: Großes Hongkong-Spezial
Wok-Gerichte
"Weltkulturerbe" Pizza

Hongkong ist ein Faszinosum: Als Sonderverwaltungszone Chinas öffnet die Metropole westlichen Industrien Türen in die asiatischen Märkte. Mit dem Science Park rüstet sich die Stadt gerade für eine technologiestarke Ära. Gleichzeitig aber ist die Stadt gedrängt und teuer, die Luft dreckig, und an das Essen muss sich der Magen erst gewöhnen. Wer sollte hier wohnen wollen? Finanzen sind in dem asiatischen Drehkreuz allerdings nicht alles, zuletzt haben sich in Hongkong viele Kreative niedergelassen. Nun entsteht eine fernöstliche Kunstszene. Und schließlich lauern im westlich-konservativen Hongkong interkulturelle Stolperfallen. Welche Gepflogenheiten Sie unbedingt kennen sollten, beschreibt das Lifestyle-Magazin VIVANTY in einem großen Hongkong-Spezial in der August-Ausgabe.

Traditionelle Wok-Zubereitung

Die fernöstliche Küche ist auch in Europa äußerst beliebt, etwa traditionell im Wok zubereitet. Ein Beispiel: Auf der Haut gebraten wird Fisch besonders fein, mit der mediterranen Mischung aus Gemüse, Kräutern und feinen Gewürzen ist dies ein wahrer Hochgenuss, wie VIVANTY in der August-Ausgabe erläutert.

"Weltkulturerbe" Pizza

Wer es lieber traditionell-italienisch mag, der kommt an dem "Weltkulturerbe" Pizza nicht vorbei. VIVANTY erzählt die Historie des beliebten Gerichts, gibt Hinweise zur richtigen Zubereitung und Zutaten-Tipps für einen unverfälschten Genuss.

Topthemen der August-Ausgabe:

Großes Hongkong-Spezial // "Wie schön, wenn's schief geht" - Schauspielerin Heike Makatsch im Interview / Pizza: Weltkulturerbe - Von den Ursprüngen zu den aktuellen Variationen / Königliche Uhren - Prinz Wolfgang von Bayern und seine edlen Zeitinstrumente / Eine Sehenswürdigkeit für sich - Hanseatisches Flair im Hamburger Hotel Louis C. Jacob / RadHelden - Wo zwei Räder die Welt bedeuten / "An manchen Tagen bist du beschützt" - TV-Moderator Reinhold Beckmann im Interview

Die August-Ausgabe von VIVANTY ist ab sofort für 5,90 Euro im Handel erhältlich.

Peter Doeppes
INFOSAT Verlag & Werbe GmbH