Neue INFODIGITAL /// Fußball-WM im Fernsehen // Ratgeber Antennendosen // Nachrichten aus Fernost

Ab dem 12. Juni richten sich die Blicke von Millionen Fußballfans nach Brasilien: Mit der Eröffnungspartie zwischen dem Gastgeber und Kroatien startet die Fußball-Weltmeisterschaft am Zuckerhut. Das ZDF berichtet live vom Auftakt, das Finale am 13. Juli ist dann in der ARD zu sehen. Erstmals seit 1998 werden wieder alle 64 Partien einer WM von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern übertragen, RTL ist dieses Mal genauso wenig an Bord wie auch der Pay-TV-Sender Sky. Bei Partien, die zeitgleich stattfinden, weichen ARD und ZDF auf ihre Digital-Kanäle ZDF Info und Eins Festival aus. INFODIGITAL trägt in der Juni-Ausgabe die wichtigsten Informationen zur Weltmeisterschaft zusammen - inklusive praktischem WM-Planer. Das Heft 6/2014 ist ab 30. Mai für 5,50 Euro im Handel erhältlich.

Ratgeber Antennendosen

Fast in dem Fernsehhaushalt gibt es sie: Antennendosen werden in einer riesigen Auswahl an Typen, Modellen und Ausführungen angeboten. INFODIGITAL sorgt für Durchblick im Anschlussdosen-Dschungel.

Nachrichten aus Fernost

Allein über Astra und Eutelsat bekommen Zuschauer mit Sat-Empfang derzeit 13 chinesische Programme unverschlüsselt auf den Fernsehbildschirm, zahlreiche Kanäle kommen auf weiteren Orbitpositionen hinzu. INFODIGITAL beschreibt das Programmangebot.

Außerdem in der Juni-Ausgabe Nr. 315:

Kostenlos-TV übers Internet // Ratgeber HD+-Verlängerung // Basiswissen TV-Aufnahmen // Wenn der Nachbar früher jubelt // Mehr als ein mobiler Fernseher: Android-Tablet TechniPad 7T // One Plus One: Neues Cyanogen Mod-Smartphone // Bluetooth/NFC-Speaker mit Wumms: Sound2go BigBass XL Universe // Vorteil für Vielschreiber: Alternative Tastatur-Apps // Alles im Griff: Apps als Fernsteuerung für Computer und Co. // So funktioniert das Drucken per WLAN // Preisgünstiger Einstieg in die HD+-Welt: Satreceiver TN530V von LG // Neue Sat-Box von Samsung unterstützt HbbTV und DLNA // Einkabellösungen mit SCR-Einkabelmultischalter der Dur-line DCR-Serie // Android-IP-Box und Satreceiver in einem Gehäuse: Xoro HST 600S // Versteckbarer Mini-Satreceiver DSR 612 HD von Schwaiger // Kabel-Streit: Must Carry vs. Einspeiseentgelte // Sky mit weltweit erster Ultra HD-Liveproduktion // TV-Empfang im Freien // "Sportschau" bleibt stabil // TV-Quoten: Alles was zählt? // Horizon: "Kinderkrankheiten sind behoben" // Spiegel TV mit neuem Layout und neuen Empfangsplattformen // Basketball live übers Internet // Radioaufnahmen via Sat als Audio-CD archivieren // Albrecht DR 900 BT kombiniert DAB+-Empfang mit Musikstreaming

Die Juni-Ausgabe von INFODIGITAL ist ab Freitag, 30. Mai, im Handel erhältlich.

Martin Braun
Chefredakteur INFODIGITAL