Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) am 14. Mai 2002 in Leipzig

Frankfurt am Main (ots) - Am 14. Mai 2002 findet die diesjährige turnusmäßige Frühjahrs-Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) statt. Ort: Renaissance Leipzig Hotel Großer Brockhaus 3 04103 Leipzig Raum "Leipzig 1 + 2" Beginn: 9.00 Uhr Nach den Grußworten des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig, Wolfgang Tiefensee, des Staatssekretärs des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales, Arnold Janiszewski, und des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Walter Riester, wird der Vorsitzende des Vorstandes des VDR, Jürgen Husmann, zu aktuellen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung Stellung nehmen. Er wird dabei u.a. auf die aktuelle und mittelfristige Finanzsituation der Rentenversicherung, auf die Besteuerung der Renten, die Einführung einer Renteninformation sowie die Umsetzung der Neukonzeption des Rehabilitationsrechts im IX. Buch des Sozialgesetzbuchs eingehen. Prof. Dr. Eberhard Eichenhofer von der Friedrich-Schiller-Universität Jena wird in einem Gastvortrag zum aktuellen Stand der europäischen Sozialpolitik sprechen. Das Pressebüro ist am Tage der Mitgliederversammlung ab 8.00 Uhr unter den Telefon-Nummern 0341-1292-133 oder 0160-7415941 sowie per Fax unter der Nummer 0341-1292-134 zu erreichen. ots Originaltext: VDR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Redaktion: Dr. Dirk von der Heide (verantw. Büro Berlin) Telefon: (030) 28 88 65 - 11 Telefax: (030) 28 88 65 - 10 E-Mail: buero.berlin@vdr.de Andreas Polster (Büro Frankfurt/Main) Telefon: (069) 15 22 - 279 Telefax: (069) 15 22 - 310 E-Mail: pressestelle@vdr.de Original-Content von: Deutsche Rentenversicherung Bund, übermittelt durch news aktuell