Parlament der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt in Berlin

Berlin (ots) - Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 3. Dezember 2015 in Berlin. Die Sitzung des Selbstverwaltungsorgans beginnt um 11:00 Uhr und findet statt im

Steigenberger Hotel Berlin
Los-Angeles-Platz 1
10789 Berlin.

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Grußworte sprechen Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Mario Czaja, Senator für Gesundheit und Soziales in Berlin, und Klaus Wiesehügel, stellvertretender Bundeswahlbeauftragter für die Sozialversicherungswahlen 2017. Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, berichtet im Rahmen der Bundesvertreterversammlung über die Finanzsituation der Rentenversicherung. Der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Axel Reimann, stellt die aktuellen Reformüberlegungen für flexiblere Übergänge vom Erwerbsleben in den Ruhestand vor.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung Bund an den ehemaliger Vorstandsvorsitzenden, Dr. Hartmann Kleiner, verliehen. Abschließend erfolgt die Vergabe des Forschungspreises des Forschungsnetzwerks Alterssicherung (FNA) an Dr. Carolin Wiethoff.

Die Bundesvertreterversammlung ist das Parlament der Deutschen Rentenversicherung. Sie setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die Selbstverwalter sind ehrenamtlich tätig.

Fax. 030 865-27379
pressestelle@drv-bund.de