Parlament der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt in Berlin

Berlin (ots) - Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 3. Dezember 2014 in Berlin. Die Sitzung des Selbstverwaltungsorgans beginnt um 11:00 Uhr und findet statt im

Steigenberger Hotel Berlin
Los-Angeles-Platz 1
10789 Berlin.

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, spricht ein Grußwort. Anschließend berichtet Annelie Buntenbach, Vorsitzende des Bundesvorstandes, über die Finanzsituation der Rentenversicherung. Der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Axel Reimann, stellt in seinem Bericht Reformüberlegungen für flexiblere Übergänge vom Erwerbsleben in den Ruhestand vor.

Die Bundesvertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung. Sie setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die Bundesvertreterversammlung stellt unter anderem den Haushalt der Deutschen Rentenversicherung Bund fest. Die Selbstverwalter sind ehrenamtlich tätig.

Mail: pressestelle@drv-bund.de